AMPFLWANG. Um auch die letzte Schulwoche des Schuljahres 2022/23 noch gut zu nützen, veranstaltete die Mittelschule Ampflwang einen Spendenlauf.
Unter der Organisation von Frau Streit, mit Unterstützung des Hausruckparks, einiger Sponsoren und vieler Kollegen der Mittelschule wurde von der gesamten Schule der Spendenlauf abgehalten, an dem auch Bürgermeister Christian Kienast, pensionierte Kollegen und Familienangehörige der Schüler teilnahmen. Alle Teilnehmer, allen voran die Schüler der Mittelschule, absolvierten in 1,5 Stunden so viele Runden, wie sie konnten, egal ob laufend, gehend oder keuchend. Jedes Kind suchte sich im Vorhinein Sponsoren, die pro Runde einen frei gewählten Betrag sponserten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so dass niemand an diesem heißen Vormittag Hunger oder Durst leiden musste. Gepaart mit Jause und ganz viel guter Stimmung wurde das Event ein großer Erfolg, bei dem die Schüler und alle anderen Unterstützer fast 3.000 Euro erlaufen haben, die karitativen Zwecken, unter anderem dem Verein Seelenpflaster, gespendet werden können.
Ohne die Unterstützung vieler wäre dieses Event nicht möglich gewesen, bei dem die Kinder selbst erleben konnten, dass auch sie etwas bewirken und einen Unterschied machen können. Es ist als Schule besonders wichtig zu vermitteln, dass man nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf andere Menschen schaut und versucht zu helfen, wo man kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden