Top, die Wette gilt: Vöcklabruck sucht den Super-Toni
VÖCKLABRUCK. Anlässlich des Brucknerjahres 2024 sucht Vöcklabruck insgesamt zehn Anton Bruckner-Doppelgänger für das VöcklaBRUCKNERfest. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Bürgermeister Peter Schobesberger wettet, dass die Stadt Vöcklabruck es schafft, genau zehn Doppelgänger von Anton Bruckner beim VöcklaBRUCKNERfest zu begrüßen. Sollten weniger oder mehr als zehn Bruckner-Doubles das Fest besuchen, gilt die Wette als verloren und der Bürgermeister arbeitet einen Tag lang in einer gemeinnützigen Institution mit.
Jetzt als Bruckner-Double anmelden
Anmeldungen als Bruckner-Doppelgänger sind ab sofort unter karin.eidenberger@gmail.com möglich. Mögliche Doppelgänger - egal welchen Alters und Geschlechts - im passenden Bruckner-Outfit, das durchaus originell sein darf, aber doch an die bekannten Brucknerbilder angelehnt sein soll - werden als Ehrengäste zum VöcklaBRUCKNERfest, das am 1. und 2. Juni zu Ehren des 200. Geburtstags von Anton Bruckner stattfindet, eingeladen.
Dieses Fest, das gemeinsam mit vielen örtlichen Vereinen und Institutionen und zahlreichen Musikern und Chören aus der weiteren Umgebung gestaltet wird, findet an zwei Tagen statt. Die Vöcklabrucknerroas - am Samstag, 1. Juni, ab 10 Uhr - ist ein buntes Stadtfest, das unter starker Einbindung des Publikums die Straßen und Plätze der Stadt zum Bruckner-Schauplatz macht. Am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr findet die Brucknermatinee statt. Das Stadtorchester Vöcklabruck sorgt mit Bruckners sechster Sinfonie für den festlichen Abschluss des Festwochenendes, ab 8.30 Uhr können sich die Besucher im Stadtsaal-Foyer mit einem Licht&i-Brucknerfrühstück auf das Konzert einstimmen.
Hinter diesem umfangreichen Projekt stecken Karin Eidenberger und Hans Gessl. Alle Einzelheiten zum Programm sind zu finden unter www.kuf.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden