Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

27. Rad-Erlebnistag rund um den Attersee

Emma Salveter, 04.04.2024 12:41

ATTERSEE. Auch heuer wieder findet der autofreie Rad-Erlebnistag rund um den Attersee statt. Dieses Jahr wird die gesamte Uferstraße am Sonntag, 5. Mai, von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr gesperrt und steht ausschließlich den Radfahrern zur Verfügung.

Der Rad-Erlebnistag begeistert große und kleine Radfahrer. (Foto: Walter Fanninger)
Der Rad-Erlebnistag begeistert große und kleine Radfahrer. (Foto: Walter Fanninger)

Heuer findet der autofreie Rad-Erlebnistag am Attersee bereits zum 27. Mal statt. Der Tag ist ein besonderes Erlebnis für kleine und große Radfahrer und zählt zu den beliebtesten Radveranstaltungen in ganz Österreich. Die Sonderfahrpläne der Atterseeschifffahrt sowie eine Fahrt mit der Atterseebahn erleichtern nicht nur die Anreise, auch die Radstrecke ist dadurch variabel gestaltbar. So kann diese, je nach Bedarf, verkürzt und das Rad bequem mit Bahn und/oder Schiff transportiert werden. Informationen unter www.attersee-attergau.salzkammergut.at

Buntes Programm und Genusstationen

Genussstationen in den unterschiedlichen Orten sowie die Gastronomiebetriebe laden zum Genießen und Verweilen ein. Erwähnenswert ist hierbei das vielfältige Angebot an regionalen Produkten und Schmankerl.

Für jede Menge Unterhaltung entlang der 48 Kilometer langen Strecke, sorgen die einzelnen Programmpunkte in den jeweiligen Gemeinden. Musik, Gewinnspiele, Give Aways und jede Menge gute Stimmung, bieten einen vielseitigen und erlebnisreichen Tag. Für die kleinen Radfahrer ist das beliebte Regionsmaskottchen Perla vor Ort und freut sich auf ein gemeinsames Foto mit den fleißigen Radlern. Zahlreiche Radsport Anbieter wie KTM, UVEX, Sport Streicher und mehr sind vor Ort und stehen mit Service- und Präsentationsständen bereit.

Neu dieses Jahr ist der SPUSU Radverleih am Bahnhof Kammer-Schörfling für all jene, die sich vor Ort ein Rad ausborgen möchten.

Dank an alle Freiwilligen

Für die Realisierung des Rad-Erlebnistages ist ein enges Zusammenspiel zwischen den Bezirkshauptmannschaften, der Exekutive, aber auch der Feuerwehr nötig, um eine sichere Sperrung der beiden Uferstraßen zu ermöglichen. Der ÖAMTC Pannendienst sowie die Rettung, Wasserrettung und andere Organisationen sind an diesem Tag für alle Radfahrer im Einsatz. Großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, der Bevölkerung und dien Anrainern, für die tatkräftige Unterstützung


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden