Lange Nacht der Forschung in Mondsee begeisterte zahlreiche Besucher
MONDSEE. Knapp 1.000 interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit und stürmten das Forschungsinstitut für Limnologie, welches heuer 18 Aussteller im Rahmen der Langen Nacht der Forschung aus der ganzen Region, gesammelt an einem Standort präsentierte.
Das abwechslungsreiche Programm bot diesmal über 30 spannende Mitmachstationen und lockte vor allem Familien an, die bei der Veranstaltung ein buntes und aufregendes Programm erwartete. Für die Verantwortlichen war die Lange Nacht der Forschung 2024 wieder ein voller Erfolg, der zeigt, wie groß das Interesse der Bevölkerung an Formaten wie diesen ist.
An über 30 Stationen konnten spannende Forschungsergebnisse diskutiert, knifflige Rätsel gelöst, tolle Bootsfahrten konsumiert, technische Neuheiten ausprobiert und Informationen zu Gesundheit und Klima- und Naturschutz erfahren werden. In diesem Jahr konnte das spannende Thema Astronomie dank der motivierten Mitglieder des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut, erstmals mit ins Programm aufgenommen werden. Außerdem ergänzten zwei Vorstellungen des Klimaclowns Dudu, der besonders bei den jüngsten Besuchern sehr gut ankam, den Abend.
In einem Gewinnspiel wurden tolle Preise wie eine Smart Watch, eine VR-Brille, ein Hoverboard und Mikroskope verlost, die Gewinner wurden in der Zwischenzeit bereits verständigt. Die Organisatoren bedanken sich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und vor allem bei den Besuchern, die durch ihren Wissensdurst und ihre Neugier die Lange Nacht der Forschung in Mondsee zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden