Feuerwehr Tiefgraben war täglich 19 Stunden für die Bevölkerung aktiv
TIEFGRABEN. Bei der Vollversammlung zog Kommandant der FF Tiefgraben, Johannes Schwaighofer, Bilanz und blickte auf 341 unfallfreie Einsätze der Wehr im Jahr 2024 am Mondseeberg zurück.
Kommandant Schwaighofer zeigte sich erfreut: „Wir waren umgerechnet 19 Stunden jeden Tag für die Bevölkerung im Übungs-, Ausbildungs, Verwaltungs- oder Einsatzdienst. Allein die Einsatzstatistik 2024 zeigt, dass wir mit 57 Einsätzen jede Woche einsatzmäßig unterwegs waren!“
Die Einsatzübersicht zeigte, dass die 54 aktiven Feuerwehrmitglieder 46 technische Einsätze und 11 Brandeinsätze absolvierten, bei denen neben Sachwerten auch vier Personen gerettet wurden. Insgesamt leisteten die Mitglieder 6.817 Stunden in Ausbildungen und Einsätzen. Der Gesamtstand umfasst 85 Mitglieder, davon 54 aktive, 17 Reserve und 14 Jugendmitglieder.
Ehrungen, neue Mitglieder und Bewerbssaison der Jugendgruppe
Im Rahmen der Versammlung wurden Matthias Lohninger und Matthias Parhammer für 50 Jahre Feuerwehrtätigkeit mit der Verdienstmedaille geehrt. Michael Achleitner und Daniel Maier wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Katharina Stoxreiter erhielt den Dienstgrad Oberbrandmeisterin und wurde stellvertretende Fachbeauftragte für Öffentlichkeitsarbeit. Johannes Meindl und Simon Schruckmayr erhielten das Feuerjugendleistungsabzeichen in Gold.
Vier neue Mitglieder wurden mit der Übergabe der Einsatzhelme in den aktiven Dienst übernommen: Nico Hofer, Elisa Nussbaumer, Luca Rauch und Simon Schruckmayr. Kommandant Schwaighofer lobte die erfolgreiche erste Bewerbssaison der Tiefgrabener Jugendfeuerwehr, die mit viel Motivation und Freude teilnahm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden