Repair Cafés in Lenzing, Schörfling und Seewalchen
LENZING/SCHÖRFLING/SEEWALCHEN. Das Repair Café bietet auch 2025 wieder die Möglichkeit, defekte Geräte oder schadhafte Textilien gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern zu reparieren.
Die nächsten Termine für das Repair Café in den Mittelschulen Lenzing, Schörfling und Seewalchen stehen fest: Am 14. Februar in der Mittelschule Lenzing, am 16. Mai in der Naturparkmittelschule Schörfling und am 10. Oktober in der Mittelschule Seewalchen. Alle Termine finden jeweils von 14:30 bis 18 Uhr statt.
Im Jahr 2024 haben bereits mehr als 90 Besucher an den Repair Café-Terminen teilgenommen, um defekte Alltagsgeräte und Textilien gemeinsam mit Reparaturhelfern zu reparieren. Rund 80 Prozent der Geräte konnten erfolgreich repariert und somit deren Nutzungsdauer verlängert werden. Auch bei den Textilien wurden alle Teile ausgebessert. Das Repair Café leistet somit nicht nur einen praktischen Beitrag zur Reparatur, sondern auch zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung.
Die Teilnahme am Repair Café ist kostenlos. Für das leibliche Wohl sorgen selbstgebackene Kuchen, Brot, Kaffee und Getränke. Spenden werden gesammelt, um Material und Werkzeuge für zukünftige Veranstaltungen anzuschaffen.
Reparaturhelfer gesucht
Wegen der wachsenden Nachfrage wird das Team des Repair Cafés auf der Suche nach weiteren Reparaturhelfern. Interessierte können sich bei Sabine Pommer, Peter Reiter oder Max Ratzenböck melden. Kontaktaufnahme ist per E-Mail unter pommer@kemva.atpommer@kemva.at oder telefonisch unter 0660/7420691 möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden