Neukirchner Schüler auf Erasmus-Reise in Schweden und Spanien
NEUKRICHEN/VÖCKLA. Im Rahmen des Erasmus-Programms durften Schüler der vierten Klasse der Mittelschule Neukirchen an der Vöckla unvergessliche Wochen an den Partnerschulen in Aguadulce (Spanien) und im Norden Schwedens verbringen.

In Spanien standen unter anderem Besuche der Städte Granada und Almería auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war der Ausflug zu den beeindruckenden Höhlen von Nerja. Die Jugendlichen konnten Land und Leute hautnah erleben und ihre Sprachkenntnisse praktisch anwenden.
Neun Schülerinnen nahmen am Austausch mit der Partnerschule in Schweden teil. Die Reise begann mit einem zweitägigen Aufenthalt in Stockholm, wo sie das berühmte Vasa-Museum erkundeten und durch die historische Altstadt schlenderten. Anschließend verbrachten sie vier Tage in Boden, wo sie bei Gastfamilien untergebracht waren. Dort tauchten sie in den schwedischen Alltag ein, nahmen am Schulunterricht teil und unternahmen gemeinsam mit ihren Austauschpartnerinnen spannende Ausflüge in die Umgebung.
Der Schüleraustausch bot eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und über den eigenen Horizont hinauszublicken. Alle Teilnehmer kehrten mit vielen neuen Eindrücken und wertvollen Erinnerungen nach Hause zurück.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden