Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Spar-Supermarkt eröffnet im Zentrum von St. Georgen im Attergau

Emma Salveter, 17.09.2025 09:38

ST. GEORGEN IM ATTERGAU. Spar hat im Ortszentrum einen neuen Supermarkt eröffnet. Der Markt übersiedelte von der Attergaustraße 60 an den nur 200 Meter entfernten Standort Attergaustraße 57.

  1 / 2   Das Team in St. Georgen im Attergau freut sich über die Eröffnung des SPAR-Supermarktes. (Foto: Spar)

Mitte September schloss und öffnete zugleich ein Spar-Supermarkt im Ortszentrum von St. Georgen im Attergau. Drei Hausnummern weiter, in der Attergaustraße 57, befindet sich der neue Standort, an dem bereits zuvor ein Lebensmittelgeschäft eingemietet war. Damit ist Spar noch näher ins Ortszentrum gerückt und gewährleistet weiterhin eine zeitgemäße Nahversorgung für die Marktgemeinde. Auf einer Verkaufsfläche von rund 770 Quadratmetern bietet der neue Markt ein gewohnt breites Sortiment an internationalen sowie regionalen Produkten. Ebenso stehen 35 Kundenparkplätze zur Verfügung.

„Unser neuer Spar-Supermarkt ist modern, offen und bietet genug Platz für eine großzügige Produktvielfalt. Unsere Stammkundschaft aus dem Vorgängermarkt wird – wie mein Team und ich – ihre Freude damit haben“, sagt Lukas Holzinger, Marktleiter in St. Georgen im Attergau.

Größeres Team

Marktleiter Lukas Holzinger wechselte mit seinem Team vom alten an den neuen Standort im Zentrum. Fünf neue Kollegen kamen aufgrund der Größe des Marktes hinzu – so wuchs die Belegschaft auf insgesamt 24 Mitarbeiter. Der neue Markt ist jedoch nicht nur größer, sondern auch moderner als der Vorgängermarkt. Highlights des neuen Ladenbaus sind neben den optisch ansprechenden Frischeabteilungen die elektronischen Regaletiketten. Diese vereinfachen die Preisauszeichnung, garantieren Preissicherheit und reduzieren den Papierbedarf. Dadurch bleibt der Belegschaft mehr Zeit für die Beratung der Kunden.

„Wir haben die Chance genutzt und den Spar-Supermarkt in St. Georgen im Attergau noch weiter ins Zentrum gerückt. Mit dem Standortwechsel konnten wir die Nahversorgung im Ort zeitgemäßer gestalten – eine Win-win-Situation für Spar und die Marktgemeinde“, sagt Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden