Markt der Erde bringt Bio-Herbstgenuss ins OKH Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Der Markt der Erde Vöcklabruck lädt am Samstag, 11. Oktober, zum Bio-Herbstgenuss ins OKH. Besucher erwarten vielfältige Köstlichkeiten.
Das ehrenamtliche Marktteam wurde im Jahr 2022 als erster oberösterreichischer „Markt der Erde“ ausgezeichnet. Das Besondere daran: Die Produzenten sind persönlich mit ihren selbst hergestellten Produkten vor Ort. Sie kommen größtenteils aus einem Umkreis von nur wenigen Kilometern, alle Lebensmittel sind zu hundert Prozent biologisch zertifiziert. Der Slow-Food-Markt möchte so den direkten Austausch zwischen Produzenten und Gästen fördern und das Bewusstsein für gute, saubere und faire Lebensmittel stärken.
In gemütlicher Atmosphäre gibt es biologische Lebensmittel und kreative Besonderheiten aus der Region zu entdecken. Das Angebot reicht von Urgetreideprodukten über Obst- und Gemüseraritäten, naturbelassene Säfte, Essige und Schnäpse bis hin zu Sauerteigbrot, Fermentiertem und Tropfhonig. Zusätzlich werden Bioseifen, floristische Werkstücke und Produkte aus Alpakawolle angeboten. Ein Schwerpunkt liegt auf dem kulinarischen Erleben vor Ort: Neben Produktverkostungen gibt es im Barbereich handwerklich hergestelltes Eis, Toasts und Weine.
Auch für Kinder ist gesorgt: Slow-Food-Koch Florian Bucar aus dem Biohotel Daberer und der Kindergarten Springginkerl laden zu einem Riechabenteuer ein. Düfte aus Wald, Garten und Küche warten darauf, entdeckt zu werden. Ab 16 Uhr lädt die Kooperation „100 Mitmach-Regionen“ zudem zu einem langen Tisch, bei dem Produkte vom Markt und Mitgebrachtes gemeinsam verkostet werden können.
Der Markt findet von 14 bis 17 Uhr im OKH statt. Veranstaltet wird er in Kooperation mit dem Stadtmarketing und unterstützt von der ASAK. Weitere Informationen zum Programm sind unter www.okh.or.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden