Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausstellung „Farbmusik“ im HKK-Kunstraum Vöcklabruck

Emma Salveter, 23.10.2025 09:17

VÖCKLABRUCK. Im Kunstraum des Hausruckviertler Kunstkreises (HKK) im Lebzelterhaus zeigt die bildende Künstlerin Isabella Scharf-Minichmair von Dienstag, 4. November bis Samstag, 15. November, Ölgemälde und Collagen, die sich mit der Wechselwirkung von Farbe, Figur und Raum beschäftigen. 

Isabella Scharf-Minichmair (Foto: Isabella Scharf)
Isabella Scharf-Minichmair (Foto: Isabella Scharf)

Unter dem Titel Farbmusik untersucht sie die Dynamik zwischen „Push and Pull“ – zwischen Nähe und Distanz, Spannung und Balance.

Farben stehen bei Scharf-Minichmair als Metapher für ein lebendiges Miteinander. Sie treten zueinander in Beziehung, trennen sich durch Kontraste oder finden harmonische Verbindung. Durch Linien, Formen und Raumaufteilung entstehen Kompositionen, die Bewegung und Emotion ausdrücken – stets offen für die individuelle Wahrnehmung der Betrachtenden.

Inhaltlich setzt sich die Künstlerin erneut mit dem Thema Individuelle Mythologien auseinander. Ihre Werke spiegeln gesellschaftliche Themen, persönliche Geschichten und mythische Motive wider. Scharf-Minichmair lädt das Publikum ein, den Bildern mit eigener Deutung zu begegnen und „der inneren Spur“ zu folgen.

Die Vernissage findet am 3. November um 18.30 Uhr statt. Die Ausstellung kann bis 15. November zu den Öffnungszeiten, Montag bis Samstag, 10 bis 13 Uhr, besucht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden