Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gold für Julian Auinger aus Wolfsegg am Hausruck

Gemeindereporter August Gasselsberger, 09.03.2026 11:33

WOLFSEGG. Der Wolfsegger Julian Auinger vom UVB Hinzenbach holt bei der Schisprung WM mit seinen Teamkollegen Thomas Gfrerer, Nikolaus Humml und Lukas Haagen sensationell Gold vor Deutschland und Norwegen.

Julian freut sich über den vergoldeten Sieg (Bildrechte: Auinger)
  1 / 2   Julian freut sich über den vergoldeten Sieg (Bildrechte: Auinger)

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lillehammer im Team-Bewerb setzte sich das ÖSV Team mit 13,5 Punkten vor Deutschland und 58,7 vor Norwegen durch.

Es ist dies bereits in Folge die sechste Team-Goldene bei Nordischen Weltmeisterschaften für Österreichs Junioren-Skispringer.

Julian Auinger (18) wohnt in Wolfsegg am Hausruck und besucht die Sporthauptschule in Stams und ist mächtig stolz auf seine Goldene. Die ganzen Mühen und Anstrengungen und das Durchhalten hat sich gelohnt und ist Ansporn für weitere Erfolge im ÖSV Team.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden