BEZIRK/VÖCKLABRUCK. Mit der Aktion „Brückenbausteine“ laden der Verein „Brücken bauen“ und die Wirtschaftskammer Vöcklabruck dazu ein, die Teilnahmekosten für einen Special Olympics Athleten zu übernehmen.
300 Euro – das entspricht dem Betrag, den der Verein Brücken bauen für die Teilnahme jedes Athleten aufbringen muss. Bewusst wurde daher genau dieser Betrag für den Erwerb eines Brückenbausteins gewählt. Der Organisator der nationalen Special Olympics Sommerspiele 2018 und die WKOÖ Vöcklabruck rufen kleine und große Unternehmen dazu auf, einen Brückenbaustein zu erwerben um mit dieser Spende die Durchführung der Veranstaltung und der Wettkämpfe zu gewährleisten. Auch Privatpersonen können Brückenbausteine erwerben.
Teilnahme ermöglichen
„Jeder Athlet soll die Möglichkeit haben, bei den Sommerspielen anzutreten. Finanzielle Mittel sollen dabei kein Hindernis darstellen“, so Hans Schneider, Geschäftsführer des Vereins Brücken bauen. Als Dankeschön wird eine Baustein-Urkunde überreicht und das Firmenlogo auf der Homepage sowie einer der Sportstätten, in denen die Special Olympics Bewerbe ausgetragen werden, platziert. „Die Unternehmer zeigen hohe soziale Verantwortung auf allen Ebenen. Daher war es naheliegend, die Betriebe auch als Partner für die Special Olympics 2018 zu gewinnen. Gemeinsam möchten wir beim Brückenbauen mithelfen und die Athleten mit Bausteinen unterstützen“, so Josef Renner, Leiter der WKO Bezirksstelle Vöcklabruck.
Unter www.brueckenbauen2018.at gibt es alle Infos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden