Preise für Sport-Ehrenamt feierlich übergeben

Hits: 43
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 08.11.2019 08:35 Uhr

OÖ/BEZIRK VÖCKLABRUCK. In den Promenaden Galerien in Linz wurde der „Danke schön“-Preis des Sportlandes OÖ vergeben.

Gemeinsam mit Tips, den OÖNachrichten, Life Radio und TV1 wurden die Ehrenamtlichen des Jahres 2019 gesucht. 173 Funktionäre und Trainer aus den oberösterreichischen Sportvereinen wurden für die Wahl nominiert. Ab 28. August konnte für sie dann online gevotet werden. Insgesamt wurden 121.422 Stimmen abgegeben. Mario Schneeberger vom ATSV Lenzing Modal holte sich mit 1.695 Stimmen den Bezirkssieg in Vöcklabruck. Der Landessieg ging an Alfred Paireder vom TC Langenstein im Bezirk Perg.

Die Preise wurden von Sport-Landesrat Markus Achleitner, Josef Gruber (Tips), Gerald Mandlbauer (OÖN), Christian Stögmüller (Life Radio), Gino Cuturi (Wimmer Medien) und Christof Bauer (TV1) übergeben. Die Bezirkssieger durften sich über 1.000 Euro freuen, für den Landessieg gab es nochmal 1.000 Euro als Draufgabe.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kriminalität auf niedrigem Level und Großteil der Straftaten geklärt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. „Objektiv sind wir sehr sicher, bei der Bevölkerung muss das nur im subjektiven Gefühl auch ankommen“, so Herman Krenn, stellvertretender Kommandant der Bezirkspolizei ...

Betreutes Reisen startet in die Saison 2020

REGAU. Urlaub machen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mit Sicherheitsnetz im Gepäck – dieses Service bietet das Oberösterreichische Rote Kreuz seit mehr als 20 Jahren an. ...

Bürgermeister Karl Staudinger lud zum Neujahrsempfang

SCHWANENSTADT. Eine entspannte Stimmung und beste Unterhaltung kennzeichneten den diesjährigen Neujahrsempfang von Bürgermeister Karl Staudinger im Stadtsaal. 

55 Prozent Fehlwürfe im Restmüll

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Abfallwirtschaftsbeitrag musste leicht angehoben werden. Grund dafür sind die Einbrüche bei den Erlösen für Altpapier und Metall.

Vandalen verwüsteten öffentliche Toilette in der Kreutzbergerstraße

MONDSEE. In der Franz-Kreutzbergerstraße in Mondsee wurde am 18. Jänner zwischen 20 und 22.45 Uhr die Herrentoilette einer öffentlichen Toilettenanlage von bislang unbekannten Tätern ...

Kurzfilme zum menschlichen „Augenblick“

LENZING. Die Lichtspiele Lenzing zeigen am Donnerstag, 23. Jänner, um 20 Uhr die Kurzfilme „Augenblicke 2020“ der Katholischen Kirche mit ihren Medienzentralen und dem Katholischen Filmwerk.

Schere, Stein, paar Bier – für den guten Zweck

ZELL AM PETTENFIRST/VÖCKLABRUCK. Die Stammtischrunde „Schere, Stein, paar Bier“ aus Zell am Pettenfirst hat den Erlös ihres vorweihnachtlichen Punschstandes an die Arbeitsgruppe Vöcklabruck ...

Stadt gratulierte „Geburtstagskindern“

VÖCKLABRUCK. Einmal pro Quartal stehen die Senioren der Stadt Vöcklabruck ganz speziell im Mittelpunkt.