VÖCKLABRUCK. Elisabeth Holub-Landl unterstützte bei der Krebshilfe in Vöcklabruck 20 Jahre lang zahlreiche Menschen in der schweren Zeit der Krebserkrankung. Nun hat sie die Leitung der Beratungsstelle in die Hände von Martina Winkler-Maier gelegt.
Die Krebshilfe Oberösterreich legt großen Wert darauf, direkt bei den Menschen vor Ort zu sein und eine umfassende regionale Beratung und Betreuung anzubieten. Seit September übernimmt Martina Winkler-Maier die Rolle der neuen Beraterin in Vöcklabruck. Die Beratungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung in den Räumlichkeiten der ÖGK statt, die diese zur Verfügung stellt.
Winkler-Maier erklärt: „Nach vielen beruflichen Jahren in der Neurologie, in der das Thema Krebs ja auch dazu gehört, begleite ich im Krankenhaus Vöcklabruck auch onkologische PatientInnen. Menschen in einer neuen, schwierigen und angstbehafteten Situation ein Stück ihres Weges zu begleiten, etwas Sicherheit in einer turbulenten Zeit zu bieten, das ist mein Anliegen für Betroffene und Angehörige in der Krebshilfe. Dabei schätze ich das niederschwellige Angebot der Krebshilfe besonders.“
Termine können per E-Mail an beratung-vbruck@krebshilfe-ooe.atberatung-vbruck@krebshilfe-ooe.at oder telefonisch unter 0664 5474707 vereinbart werden. Weitere Informationen gibt es unter www.krebshilfe-ooe.at
Um das Beratungs- und Hilfsangebot sicherstellen zu können, braucht die Krebshilfe Spendengelder, denn das für Patienten und Angehörige kostenlose Angebot wird ausschließlich über Spenden finanziert. Jeder Euro hilft zu helfen und das ist gerade durch den wesentlich höheren Bedarf so wichtig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden