Fechten: Eine faszinierende Sportart, die darauf wartet entdeckt zu werden
VÖCKLABRUCK. Fechten ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Fechten entwickelt im höchsten Maß das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Es schult und fördert schnelles Denken, Körperhaltung, Gleichgewichts- und Muskelsteuerung.
Fechten verlangt vollständige Konzentration, während jeder einzelne Körperteil trainiert wird. Fechten ist ausgezeichnet dazu geeignet, Schnelligkeit, Scharfsinn und Eleganz sowohl in Gedanken als auch in der Ausführung zu trainieren. Seit nunmehr 65 Jahren bietet der Fechtklub Vöcklabruck diese faszinierende Sportart in der Stadt an. Mit großem Eifer und viel Freude haben ungezählte Kinder und Jugendliche durch die staatlich geprüften Fechtinstruktoren diesen nicht ganz alltäglichen Sport erlernt. Viele sportliche Erfolge kann der Fechtklub Vöcklabruck vorweisen, an viele junge Menschen wurde mit Spaß und Achtsamkeit die Liebe zum Fechten weitergegeben und etliche Freundschaften für“s Leben sind entstanden. Aber auch noch im Erwachsenenalter ist es faszinierend, diesen schönen Sport zu erlernen und auszuüben. Eine kleine aber feine Degengruppe gibt sich wöchentlich die Ehre, neue Mitfechter sind herzlich willkommen.
Anfängerkurs des Fechtklubs Vöcklabruck startet
Auch der Fechtklub Vöcklabruck wurde im heurigen März von Corona jäh gestoppt, es musste der Trainingsbetrieb vorübergehend eingestellt werden. Doch seit September ist es wieder so weit, das Training und ein neuer Anfängerkurs starten wieder. Bleibt zu hoffen, dass es eine gute und gesunde Saison wird und viele Menschen das Fechten im Fechtklub Vöcklabruck www.fechtklub.com für sich entdecken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden