Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Kooperation soll den Nachwuchs begeistern

Martina Ebner, 17.01.2022 10:26

VÖCKLABRUCK. Der Vöcklabrucker EHC und der EC Red Bull Salzburg haben eine Zusammenarbeit beschlossen, die speziell Kinder für den Sport am Eis begeistern soll.

Maja, die Jüngste am Eis, und ihr Vater (Foto: Stadtamt)
  1 / 2   Maja, die Jüngste am Eis, und ihr Vater (Foto: Stadtamt)

Bei einem gemeinsamen Spiel von Salzburger Hockey-Größen wie Matthias Trattnig mit den Kids des EHC konnten erste Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungen der Stars weitergegeben werden.

„Wir werden in den nächsten Jahren von Spielern und Trainern der Salzburger unterstützt, um unsere Jugendarbeit massiv zu verbessern. Zusätzlich wird es eine Zusammenarbeit im Bereich Trainerqualifizierung, Eiszeiten und Marketing geben. Derzeit spielen 40 Kinder bei uns und wir planen, diese Zahl auf 100 zu erhöhen“, so der EHC-Chef Florentin Höller. Beim Kindertraining war auch der Bürgermeister von Vöcklabruck, Peter Schobesberger, mit spürbarer Begeisterung anwesend: „Die Arbeit des EHC Vöcklabruck ist extrem wichtig für unsere Kids. Maja, die jüngste Teilnehmerin beim Kindertraining, war mit vollem Einsatz dabei und es war eine Freude, ihr und den anderen zuzusehen. Jugendarbeit steht für mich extrem hoch im Kurs. Sie bedeutet gesunde Bewegung, Teamgeist und Integration.“

Vorstellung in Schulen

Der nächste Schritt ist schon auf Schiene: Die Mitglieder des EHC werden sich in den umliegenden Schulen vorstellen, um Kinder für den Vereinssport am Eis zu begeistern. Interessierte können sich unter 0660/4840 100 bei Florentin Höller melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden