Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Im Vorjahr hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich ihre Duale Akademie gestartet. Diese WKOÖ-Bildungsinnovation eröffnet speziell AHS-Maturanten, die nicht sofort ein Studium anstreben, als auch Studierenden ohne Studienabschluss oder Berufsumsteigern neue Wege in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

19 Betriebe im Bezirk Vöcklabruck nützen mittlerweile dieses neue Ausbildungsangebot. Symbolfoto: Volker Weihbold

„Mit zwei Berufsbildern haben wir im letzten Herbst begonnen, nun erweitern wir auf neun und bieten damit jungen Menschen die tolle Chance, im Berufsleben sofort erfolgreich durchzustarten“, betont WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, die sich erst kürzlich bei mehreren Firmenbesuchen davon überzeugen konnte, wie groß das Interesse der Unternehmen im Bezirk Vöcklabruck ist, bei der Dualen Akademie mitzumachen.

Beliebtes Ausbildungsangebot

Mittlerweile nützen im Bezirk Vöcklabruck bereits 19 Unternehmen dieses neue Ausbildungsangebot der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Diese regionalen DA-Ausbildungsbetriebe bieten Plätze für die Berufsbilder „Einzelhandel“, „Mechatronik“, „Kfz-Technik“, „Speditionskaufmann/-frau“ sowie „Hotel- und Gastgewerbeassistenz“ an.

Umfassendes Programm

„Bei diesem umfassenden Programm erhalten die Trainees eine hochwertige qualitätsgesicherte Ausbildung. Zudem ermöglicht die Förderung des AMS 18+ eine besonders attraktive Bezahlung ab dem ersten Arbeitstag“, erläutert Angelika Winzig, Obfrau der WKO Vöcklabruck. „Der praxisbezogene Fokus liegt darauf, das zu lernen, was man wirklich braucht. Den Absolventen der Dualen Akademie eröffnen sich nicht nur Top-Karriereperspektiven, sondern auch die Möglichkeit, weitere und darauf aufbauende Bildungsabschlüsse zu machen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden