Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Norbert Weber ist Bürgermeisterkandidat für die ÖVP Frankenburg

Martina Ebner, 22.04.2021 08:48

FRANKENBURG. Norbert Weber wird im Herbst bei der Bürgermeisterwahl für die ÖVP Frankenburg antreten. Der Vizebürgermeister und Gemeindevorstand wurde durch einstimmigen Vorstandsbeschluss der ÖVP Frankenburg als Kandidat nominiert. 

Norbert WeberFoto: ÖVP Frankenburg
Norbert WeberFoto: ÖVP Frankenburg

„Ich stehe für einen neuen Weg und einen neuen Politikstil. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass in Frankenburg viel mehr möglich ist“, betont der 34-jährige Weber. Deshalb wird sein Motto für die Wahlbewegung auch „Frankenburg kann mehr“ lauten. Gemeinsam mit seinem Team wird er in den nächsten Wochen die Meinung der Frankenburger Bürger einholen. Die Auswertung der Rückmeldungen fließt ins Zukunftsprogramm der ÖVP Frankenburg ein, welches im Sommer 2021 präsentiert wird.

Mehr Stimmen sind Ziel

Für die Landtags-, -Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im Herbst sind die Ziele der ÖVP Frankenburg klar: Angepeilt wird ein deutliches Plus an Stimmen. „Noch wichtiger ist jedoch, dass Frankenburg im Gemeinderat bunter und weniger rot wird, damit die derzeit herrschende Bürgermeisterpartei künftig nicht mehr machen kann, was sie will“, so Weber. Er erhofft sich davon in Zukunft mehr Demokratie, Mitbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten.

Fair und respektvoll

Für die Bürgermeisterwahl wünscht sich Weber einen fairen und respektvollen Umgang miteinander und aus demokratiepolitischer Sicht ein vielfältiges Angebot für die Frankenburger. „Bei der Bürgermeisterwahl ist vieles möglich“, zeigt sich Norbert Weber motiviert und hofft auf eine Sensation. “Ich freue mich sehr über den einstimmigen Beschluss, der auch den Rückhalt, den ich in der Bevölkerung spüre, widerspiegelt! Wir wollen frischen Wind in die Gemeindestube bringen. Mein Team und ich sind felsenfest davon überzeugt: Frankenburg kann mehr!“

Engagiert und motiviert

Gemeindeparteiobfrau Elisabeth Gneißl erklärt: „Mit Norbert Weber haben wir einen engagierten, motivierten und zukunftsorientierten Bürgermeisterkandidaten, der mit seinem Team Frankenburg positiv verändern will. Viele wichtige Themen müssen in Angriff genommen werden. Dazu kommen die Auswirkungen der Corona-Krise, die uns noch vor große Herausforderungen stellen wird. Ich bin davon überzeugt, dass Norbert Weber der beste Kandidat für die Bürgermeisterwahl ist und werde ihn mit ganzer Kraft unterstützen!“

Fraktionsobmann Josef Seyringer schlägt in dieselbe Kerbe: „Ich freue mich, dass wir mit Norbert Weber den idealen Kandidaten für die im Herbst anstehende Bürgermeisterwahl gewinnen konnten. Norbert bringt aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements die richtigen Kompetenzen für dieses wichtige Amt mit. Die Mitglieder unserer Fraktion stehen geschlossen hinter ihm und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit für unser Frankenburg!“

Handschlagqualität

Bezirksparteiobmann Christian Mader: „Gerade in schwierigen Zeiten zählen Erfahrung, Kompetenz und ein gutes Netzwerk. Das alles bringt Norbert Weber mit und als Teamplayer steht er für Zusammenarbeit und Handschlagqualität. Als ÖVP- Bezirksobmann freue ich mich sehr, dass sich so ausgezeichnete Persönlichkeiten wie Norbert Weber als Bürgermeisterkandidaten zur Verfügung stellen, um die Zukunft positiv zu gestalten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

redo Antworten
I bin a Frankenburgerin
I bin a Frankenburgerin
22.04.2021 14:01

andere schlecht machen um selbst besser dazustehen

Ich finde es sehr schade, dass die ÖVP bei der Vorstellung ihres Bürgermeisterkanditaten andere, wichtige Arbeit leistende Personen und die Zusammenarbeit in Frankenburg schlecht macht. Seine eigene Aussage: "Noch wichtiger ist jedoch, dass Frankenburg im Gemeinderat bunter und weniger rot wird, damit die derzeit herrschende Bürgermeisterpartei künftig nicht mehr machen kann, was sie will“, ist einfach nur gemein und nur seine Wahrnehmung, aber man sieht wie er tickt......


Kulturschaffende treffen sich in Vöcklabruck

Kulturschaffende treffen sich in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Im Rathaus trat auf Einladung des Bürgermeisters und der Kulturreferentin Judith Pichlmann nun erstmals der Vöcklabrucker Kulturstammtisch ...

Tips - total regional Emma Salveter
Verbesserung für Pendler durch Zutrittssystem und mehr Parkplätze am Vöcklabrucker Bahnhof

Verbesserung für Pendler durch Zutrittssystem und mehr Parkplätze am Vöcklabrucker Bahnhof

VÖCKLABRUCK. Um die Parkplatz-Situation am Vöcklabrucker Bahnhof zu verbessern, soll ab 2025 ein Zutrittssystem in Kraft treten. Die Anzahl ...

Tips - total regional Emma Salveter
Live-Oper Madama Butterfly im Starmovie Regau

Live-Oper "Madama Butterfly" im Starmovie Regau

REGAU. Mit „Madama Butterfly“ findet der letzte Live-Operntermin der aktuellen Saison am Samstag, 11. Mai, um 19 Uhr statt. Zugleich ist ...

Tips - total regional Emma Salveter
Aktuelle Straßensperren im Bezirk Vöcklabruck

Aktuelle Straßensperren im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Auf den Straßen im Bezirk Vöcklabruck kommt es in den kommenden Tagen zu mehreren Verkehrsbehinderungen.

Tips - total regional Emma Salveter
Delegation aus Luxemburg auf Exkursion im Sternenpark Attersee-Traunsee

Delegation aus Luxemburg auf Exkursion im Sternenpark Attersee-Traunsee

STEINBACH. Eine Delegation des Naturparks Our aus dem Norden Luxemburgs besuchte Österreichs ersten Sternenpark in Steinbach am Attersee. Ziel ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sechs Feuerwehren bei Brand in der Lenzing AG im Einsatz photo_library

Sechs Feuerwehren bei Brand in der Lenzing AG im Einsatz

LENZING. Am Freitag, 19. April 2024, hatten am frühen Vormittag die Feuerwehren bei einem Brand am Firmengelände der Lenzing AG zu tun.

Tips - total regional Online Redaktion
Seniorenbund Vöcklabruck wählte neuen Vorstand photo_library

Seniorenbund Vöcklabruck wählte neuen Vorstand

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck übergab Obmann Herbert Weißenbacher seine Funktion an seine Nachfolgerin ...

Tips - total regional Emma Salveter
Kräuterwanderung in Attnang-Puchheim

Kräuterwanderung in Attnang-Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM. Am Mittwoch, 1. Mai, lädt der Siedlerverein Attnang-Puchheim, Schwanenstadt und Umgebung zu einer Kräuterwanderung mit Christa ...

Tips - total regional Emma Salveter