Neuer Auftritt des Stadtmarketings betont das Verbindende Vöcklabrucks
VÖCKLABRUCK. Das Stadtmarketing präsentierte seinen neuen Auftritt sowie die dazu passende Kampagne „Vöcklabruck – Herz findet Stadt“. Und auch das heurige Jahresprogramm kann sich sehen lassen.
Warum eigentlich die Bezeichnung „Herz findet Stadt“? Dazu Obmann Simon Pecher: „Vöcklabruck ist das Herz des Bezirkes, die Innenstadt das Herz der Stadt. Und Vöcklabruck verbindet. Land mit Stadt. Tradition mit Urbanität. Globales Denken mit regionalem Handeln. Große Liebe für kleine Läden. Kleinstadt mit Herz. Und deswegen „Herz findet Stadt““. Im Rahmen der neu gelaunchten Kampagne gibt es nicht nur ein neues Logo und Design, sondern auch einen dazu passenden Online-Auftritt mit Website unter www.voecklabruck.com Stadtmanagerin Ulli Meinhart freut sich über den Launch und den Auftritt: „Auf unserer neuen Website findet sich unter anderem ein Blog, der von vielen verschiedenen Akteuren aus der Stadt bespielt wird. Und natürlich viele nützliche und wichtige Informationen. Hier müssen Sie vielleicht einmal Cookies akzeptieren, aber ansonsten sind wir überzeugt: Das Schönste im Leben findet man offline. Und ziemlich sicher bei uns in Vöcklabruck.“
Viel los am Stadtplatz
Das Stadtmarketing Vöcklabruck hat in den vergangenen Monaten an einem Veranstaltungskalender für die Sommer- und Herbstsaison 2021 gearbeitet. Sommerzeit ist Platzkonzerte-Zeit, lautet das Motto. In gewohnter Manier unterhalten jeden Freitag ab 18 Uhr (bei Schönwetter) verschiedenste Musikgruppen- und Vereine aus der Region. Mit der Vöcklabrucker Sommerbühne, die immer im Anschluss an die Platzkonzerte stattfindet, sollen auch heuer wieder alle Kunstrichtungen und Altersgruppen angesprochen werden. Interessierte Künstler können per Mail an office@voecklabruck.com bezüglich Terminvergabe und Details anfragen. Zwei Sommernächte sind ebenfalls geplant, eine am 2. Juli, die andere am 27. August. Erstmalig laden die Vöcklabrucker Innenstadtbetriebe an zwei Freitagabenden dazu ein, ein bisserl Urlaubsfeeling und einen lauen Sommerabend in der Stadt zu verbringen. Länger Einkaufen, beim Bummeln Freundinnen treffen und es sich im Schanigarten gemütlich machen. Einen Teil des Rahmenprogrammes der ersten Sommernacht am 2. Juli bildet der Sommer-Kunstmarkt am gesamten Stadtplatz. Bereits ab 9 Uhr präsentieren (Kunst)Handwerker aus der Region ihre Werke im Ambiente der Vöcklabrucker Innenstadt. Aufgrund der großen Nachfrage wird am Freitag, 8. Oktober, zeitgleich mit dem letzten Freitags-Flohmarkt der Saison, der „Kunst und Kürbis“ Herbstmarkt stattfinden.
Silent Cinema Tour mit Stopp
Ein Highlight im diesjährigen Programm ist der Silent Cinema Tourstopp am 21. August im Vöcklabrucker Stadtpark. Open Air Kinogenuss ist dank Kopfhörern im Zweikanalton möglich. Ebenfalls in neuem Gewand zeigt sich der beliebte Schnäppchenmarkt. Dieser soll am Samstag, 4. September, zeitgleich mit dem letzten Frischemarkt-Frühschoppen der Saison, erstmalig in der gesamten Innenstadt stattfinden. Teilnehmende Betriebe können ganz einfach mit einem Stand direkt vor ihre „Haustür“ gehen. Vöcklabrucker Betriebe, die kein Geschäftslokal in der Innenstadt haben, können einen Marktstand reservieren. Diese werden in der Innenstadt verteilt aufgestellt werden.
Kleinstadtgeschichten
Einmal im Monat macht sich das Stadtmarketing gemeinsam mit der Stadtgemeinde Vöcklabruck, der Kultur und Freizeit GmbH, dem Hausruckwald Tourismus und vielen Partnern aus der Stadt und der Region auf die Suche nach Trends, interessanten Betrieben, Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten, Neuigkeiten und Veranstaltungen – daraus entstehen dann die Vöcklabrucker Kleinstadtgeschichten, die auf TV1 ausgestrahlt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden