LENZING. Eine hochwertige Ausbildung in einem nachhaltigen Unternehmen wie der Lenzing Gruppe ist heute wichtiger denn je.
„Die Lehrlinge profitieren aber nicht nur von einer Top-Ausbildung und einem soliden Einkommen, sondern auch von Benefits wie Lehrlingsshuttlebussen, Zuschüssen zu Fitnessstudiogebühren und Sportausrüstungen, der hervorragenden und dennoch günstigen Verpflegung im Betriebsrestaurant und freizeitfreundlichen Arbeitszeiten!“, sagt Ausbildungsleiter Benjamin Haberl.
Mädchen in technischen Berufen
Die Lenzing AG setzt nun auch ein deutliches Zeichen für Geschlechtervielfalt in technischen Berufen, indem sie ab diesem Jahr verstärkt Mädchen als Lehrlinge aufnimmt. Diese Maßnahme spiegelt das Engagement des Unternehmens für Chancengleichheit wider und bietet jungen Frauen die Möglichkeit, in technischen Berufen Fuß zu fassen. Interessierte Mädchen werden ermutigt, sich für eine Vielzahl von Berufen zu bewerben, darunter Prozesstechnikerin, Chemieverfahrens- und Labortechnikerin, Elektrotechnikerin und Textiltechnologin. Bewerberinnen sind herzlich eingeladen, sich zu melden und ihre Karrieremöglichkeiten bei Lenzing zu erkunden.
Top Ausbildung und persönliche Betreuung im Bildungszentrum Lenzing
Lehrlinge erhalten im Bildungszentrum Lenzing (BZL) eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung. Sie können schon früh in verschiedenen Betriebsabteilungen praktische Erfahrungen sammeln. Das bringt einen enormen Vorteil in der Berufsschule. Für die Persönlichkeitsbildung werden Seminare zu Sozialkompetenz, Umgang mit Geld sowie Suchtprävention etc. angeboten. Auch der Spaß kommt bei Lehrlingssporttagen, Ausflügen, Kino-Abenden und vielem mehr nicht zu kurz.
Das BZL-Team steht den Jugendlichen zudem bei allen Belangen, rund um die Berufsschule unterstützend zur Seite. Die Ausbilder haben auch mal ein offenes Ohr für persönliche Anliegen oder vermitteln zwischen Berufsschülern und Lehrpersonal.
Jetzt rasch bewerben
Interessierte Jugendliche sollten sich schnellstmöglich für eine Lehrstelle bewerben, denn das Bewerbungsfenster schließt sich schon bald. Das BZL führt ein objektives Aufnahmeverfahren durch, das allen Bewerbern die gleichen Chancen garantiert. Da Schulzeugnisse nie alle Stärken und Fähigkeiten abbilden, macht sich das BZL selbst einen individuellen Eindruck von den Bewerbern. In persönlichen Gesprächen wird gemeinsam entschieden, ob eine Lehrstelle in Lenzing das richtige für die Jugendlichen ist und welcher Bereich die Interessen und Talente am besten abdeckt. Eine Bewerbung ist unter www.lenzing.com/lehre möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden