Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vöcklabrucker SPÖ spendet Schulausrüstung aus Entenrenn-Erlösen

Emma Salveter, 04.09.2024 12:59

VÖCKLABRUCK. Von Kinderarmut sind auch Kinder in Vöcklabruck betroffen. Um dagegen ein Zeichen zu setzen, spendete die SPÖ Vöcklabruck aus den Entenrenn-Erlösen zwei Schultaschen und Ausrüstung für Kinder in Armut. 

V.l.: Sr. Adolfine Binder, Bildungsstadträtin Bianca Lindinger, Bürgermeister Peter Schobesberger, Entenrennen Organisator Helmut Krechl (Foto: SPÖ Vöcklabruck)

„Es kommen immer wieder Kinder ohne Schultasche an ihrem ersten Schultag zu uns“ bedauert Eva Holl, die scheidende Direktorin der Stadtschule Vöcklabruck. „Niemand möchte das Kind sein, das als einziges ohne Schultasche in die neue Klasse kommt“ so Bildungsstadträtin Bianca Lindinger. „Daher haben wir eine Mädchen- und eine Bubenschultasche an die Volksschule übergeben. Wir wünschen den Kindern einen guten Start in ihr Bildungsleben.“

Bürgermeister Peter Schobesberger freut sich: „Unsere Hilfe kommt bei den Kindern an. Sie sind unsere Zukunft und brauchen alle Chancen.“ In Österreich sind dennoch etwa 380.000 Kinder armutsgefährdet.

Schwester Adolfine von den Don Bosco Schwestern unterstützt eine alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Sie bedankt sich beim Organisator des Entenrennens, Helmut Krechl für die Überreichung von Schulausrüstung für die beiden Kinder. „Die Kinder verdienen eine Chance“ so die Ordensfrau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden