VORCHDORF. Die Eröffnung der „Legenden“-Ausstellung im Rahmen des Motorradtreffens im Motorradmuseum Vorchdorf machte ihrem Namen alle Ehre.
Während Seitenwagen-Legende Klaus Klaffenböck (Weltmeister 2001 und dreimaliger Sieger der Tourist Trophy) der Streckensprecher-Legende Jimmy Riegler beim „Meet & Greet“-Motorradtreffen vor dem Motorradmuseum Vorchdorf Rede und Antwort stand, eröffnete eine andere Legende die Rennmaschinen-Ausstellung im Gebäude: Matthias Walkner, Moto Cross Weltmeister 2013 und bejubelter Zweiter der heurigen Dakar Rallye.
Trialgarten-Akrobaten zeigten ihr Können
Am Nachmittag wurde es heiß, nicht nur was die Witterung betraf: Rennmaschinen aller Baujahre von 1930 bis heute wurden gestartet und bei einer kurzen Demonstrationsrunde lautstark und hautnah dem begeisterten Publikum – darunter zahlreiche weitere Titelträger der Rennsportszene – vorgeführt. Die Pausen gehörten den Akrobaten des Trialgartens Ohlsdorf.
Rennmaschinen-Schau ist weiter geöffnet
Übrigens: Die 60 legendären Rennmaschinen der Sonderausstellung bereichern bis September 2018 den Bestand der knapp 200 ohnehin im Museum ausgestellten Motorradraritäten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden