Filmgenuss unter Sternenhimmel mit "Lady Bird"
WAIDHOFEN/YBBS. Zum vorletzten Mal lässt sich in diesem Sommer ein Filmzuckerl im Innenhof des Schloss Rothschild genießen. Mit „Lady Bird“ wird am Dienstag, 21. August, um 21 Uhr einem Coming-of-Age-Film aus den USA präsentiert.

„Lady Bird“ sorgt seit der Weltpremiere beim „Telluride Film Festival“ auf der ganzen Welt für euphorische Publikums- und Kritikerreaktionen und zeigt auf unwiderstehlich charmante und berührend wahrhaftige Weise, was es heißt, erwachsen zu werden. Dabei richtet Greta Gerwig, die neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, ihren sehr persönlichen und originellen Blick nicht zuletzt auf eine ungewöhnlich intensive Mutter-Tochter-Beziehung, in der jede Menge Potenzial für emotionale Konflikte, aber auch von Herzen kommende Komik steckt. Mit ihrem ebenso charmanten wie witzigen Coming-of-Age-Film gelang Greta Gerwig ein unerwarteter Welthit. „Lady Bird“ wurde mit zwei Golden Globes als beste Kinokomödie und für die beste Hauptdarstellerin bedacht und für fünf Oscars, darunter auch für den besten Film, nominiert.
Kulinarik und Kinoduft
Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt Schlosswirt Andreas Plappert. Auch “Lady Bird“ kann manvom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. Tischreservierungen werden unter 07442/53657 entgegen genommen. Zu den Filmvorstellungen werden selbstverständlich auch wieder Popcorn angeboten. Der Mais dafür kommt heuer aus regionaler Produktion von Andy und Lisi Pengelstorfer aus Ternberg. Ihr GUGARUZ-Popcorn-Mais wird im Ennstal angebaut und anschließend im hofeigenen Betrieb sorgfältig verarbeitet. Vor und nach dem Film wird der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von einem DJ stimmungsgerecht beschallt.Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21 Uhr im Kristallsaal des Rothschildschlosses statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden