Frühlingskonzerte des Waidhofner Kammerorchesters
WAIDHOFEN/YBBS. Wenn der Frühling nun auch wettermäßig so richtig in Schwung gekommen ist, stehen auch die Frühlingskonzerte des Waidhofner Kammerorchesters vor der Türe. Die Konzerte finden am Samstag, 30. März 2019, um 19.30 Uhr in der Turnhalle Weyer sowie am Sonntag, 31. März 2019, um 11 Uhr im Schlosscenter Waidhofen an der Ybbs statt.

Am Programm stehen im ersten Teil Georg Druschetzkys „Partita für 6 Pauken und Orchester“ sowie „Mojave“, das Konzert für Marimba und Orchester von Michael Torke. Solist im Waidhofner Kammerorchester unter der Leitung von Wolfgang Sobotka ist an den Pauken und auf dem Marimbaphon Gabriel Vogelauer. Im zweiten Teil präsentiert das Orchester die „Große C-Dur“ Sinfonie Nr. 9 von Franz Schubert.
Kartenverkauf bereits gestartet
Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Für das Konzert in Weyer sind Karten (Erwachsene in zwei Kategorien: 20 oder 18 Euro, Schüler acht Euro) erhältlich über das Eventzentrum Weyer (Telefon 07355/6255-37). Für das Konzert in Waidhofen sind Karten (Erwachsene: 23 oder 20 Euro, Schüler/Studenten: acht Euro) erhältlich über das Tourismusbüro Waidhofen/Ybbs (Telefon 07442/511255), bei www.oeticket.com sowie allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen wie etwa Banken und Trafiken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden