Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Blick zurück … zielgerichtet, reizvoll, glasklar, behaglich und gut behutet

Karin Novak, 09.04.2019 12:09

WAIDHOFEN/YBBS. Was wohl mit zielgerichtet, reizvoll, glasklar, behaglich und gut behutet beschrieben werden kann? Des Rätsels Lösung liegt in der Ölberggasse, wo der Musealverein fünf Auslagen mit Exponaten aus seinem Fundus (rund 10.000) bestückt hat.

Bürgermeister Werner Krammer (r.) bewunderte kürzlich die liebevoll gestalteten Auslagen in der Ölberggasse. Foto (v. l.): Musealvereinsobfrau Maria Gumpinger, Brigitte Parsch, Petra Müller, Inge Janda (Foto: Stadt Waidhofen)

Dies ist ein kleiner Beitrag zum 150-Jahr-Jubiläum als Statutarstadt, hat doch der Verein seit 1905 mit seiner Sammlung „Zeitzeugen“ vor dem Vergessen bewahrt. Der Verein ist zudem gefragter Leihgeber bei Ausstellungen, heuer bei der NÖ Landesausstellung in Wiener Neustadt und in der Schallaburg. Auch die Neugestaltung des 5-Elemente-Museums ist eine große Herausforderung für das Team, da auch hier viele Exponate aus ihrem Fundus kommen. Und später die Rückläufer wieder eingeordnet werden müssen. Noch wird mit Hochdruck gearbeitet, um die Neueröffnung in Kürze durchführen zu können. Eines ist jetzt schon sicher – ein Besuch lohnt sich.“Die liebevollen Gestaltung der geschichtserprobten Exponaten des Musealvereins in den Schaufenstern sind ein echter Hingucker auf dem Weg durch Ölberggasse – danke für die Idee und die gute Zusammenarbeit“, sagt WVP-Bürgermeister Werner Krammer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden