Ausstellung im Bürgermeisterbüro

Hits: 120
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 01.12.2019 17:54 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Ab Dienstag, 10. Dezember 2019, werden für einige Monate Werke des Malers und Grafikers Leopold Kogler das Bürgermeisterbüro im Offenen Rathaus schmücken. 

Im Zentrum der Ausstellung steht die Serie „schatten der wirklichkeit“, die sich wie ein Fries durch die Räumlichkeit des Bürgermeisterbüros zieht und die Betrachter auf eine Reise in die Natur mitnimmt. Blumen und Gräser in individueller Farbigkeit, die durch ihre formale Reduktion auf die Silhouetten und durch ihre poetische Kraft für eine entsprechende Atmosphäre sorgen.

Auch großformatige Ölbilder

Im spannenden Gegensatz zu der formalen Ordnung der „Naturblätter“ stehen großformatige Ölbilder, die den Horizont thematisieren. „Das Offene Rathaus ist ein lebendiger Ort für Begegnungen und Austausch. Der kulturellen Vielfalt unserer Stadt und unseren regionalen Künstlern hier im Bürgermeisterbüro Raum zu geben, liegt mir sehr am Herzen“, lädt WVP-Bürgermeister Werner Krammer herzlich zur Ausstellungseröffnung ein.

Dienstag, 10. Dezember 2019

Bürgermeisterbüro (Offenes Rathaus)

Beginn: 19 Uhr

Ausstellungsdauer: mehrere Monate

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Raidl will „weiter“ in Sonntagberg

SONNTAGBERG. Die Sonntagberger Volkspartei – Team Raidl tritt bei der kommenden Gemeinderatswahl am 26. Jänner mit einem kompetenten und dynamischen Zukunftsteam an. 43 Sonntagberger ...

NÖ Bauernbund für Kammerwahl gut gerüstet

WAIDHOFEN/YBBS. Mario Wührer führt Kandidatenteam im Bezirk Waidhofen/Ybbs für Landwirtschaftskammer-Wahl am 1. März 2020 an.

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

WAIDHOFEN/YBBS. Monika Gröbl hat die Weiterbildung in endoskopischer Pflege erfolgreich abgeschlossen.

Unionschikurs 2019 erst Anfang 2020 auf der Forsteralm abgehalten

WAIDHOFEN/YBBS. 71 Kinder beziehungsweise deren Eltern waren schnell genug und hatten ihre Anmeldung rechtzeitig abgeschickt. Schnell muss man nicht nur in den Rennen sein, sondern auch ...

Neurologie-Praxis neu in Waidhofen an der Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS. Univ.-Prof. Dr. Harald Kollegger ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und betreibt seit Herbst 2019 in Waidhofen im ersten Stock des Hauses am Oberen Stadtplatz 23 ...

Großzügige Spende an das Rote Kreuz Waidhofen/Ybbs

SONNTAGBERG/WAIDHOFEN. Der Hilmer Traditionsfleischhauer Freudenschuß unterstützt das Rote Kreuz mit einer Spende in der Höhe von 460 Euro.

Murensicherung Gallenzer Kogel vereinbart

HOLLENSTEIN/YBBS. Verhandlungen von Martin Sonnleitner sparen der Gemeinde 225.000 Euro beim Hochwasserschutz.

GRW 2020 Hollenstein: Manuela Zebenholzer über Bürgerliste, Mure Gallenzen, Feuerwehrauto

HOLLENSTEIN/YBBS. Vor dreieinhalb Jahren Übernahm SPÖ-Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer das Amt von Manfred Gruber. Zum ersten Mal geht sie nun ins Rennen um Wählerstimmen für ...