Erntewanderung in Wang

Michael Hairer Online Redaktion, 11.09.2019 13:09 Uhr

WANG. Der Unabhängige Bauernverband (UBV) lud bei herrlichem Wanderwetter zum großen Erntewandertag in das Kleine Erlauftal ein.

„Die Wanderung soll Konsumenten und Landwirte näher zusammen bringen und gleichzeitig die Bauern besser zusammenschweißen“, meint Obmann Herbert Hochwallner in seiner Begrüßungsrede, bevor es mit der Wanderung und noch einer kurzen Stärkung beim Biohof Resch losging. Die knapp zweistündige Route führte junge wie auch ältere Wanderer zur Labstelle der Familie Raab, wo mit Jause, Most und Kuchen gestärkt wurde. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Biohof Resch. Bei einem Kistenbratl, Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Unterhaltung klang der Nachmittag der ersten UBV-Erntewandertags gemütlich aus.

Der nächste Treff des UBV findet am 19. September um 19.30 Uhr im Gasthof Schreiner in Laimbach (Bezirk Melk) statt. Nähere Informationen auf www.ubv.at.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Scheibbs hat neuen Bürgermeister gewählt

SCHEIBBS. Mit 18 von 22 möglichen Stimmen wurde Franz Aigner (ÖVP) vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister der Stadtgemeinde Scheibbs bestimmt.

Bunte Jahreszeit, tolles Programm: Es „hiabstlt“ wieder in Scheibbs!

SCHEIBBS. Reichlich Musik, beste Stimmung und jede Menge Unterhaltung gibt es am diesjährigen Scheibbser „Hiabstla“, am 14. und 15. September, für Jung und Alt zu erleben.

Scheibbs: Neue Wohnungen fertiggestellt

SCHEIBBS. Der erste Bauteil am Heuberg ist abgeschlossen. 18 neue Wohnungen wurden übergeben.

Viel Grün für Umfahrung Wieselburg

WIESELBURG. Insgesamt 260 Bäume und über 102.000 Topfpflanzen werden im Zuge der B25-Umfahrung Wieselburg gepflanzt.

Wieselburger Pensionisten erobern Ungarn

WIESELBURG. Der Pensionistenverband Wieselburg Stadt und Land verbrachte fünf Tage in Ungarn.

Mitarbeiter des LK Scheibbs laufen für den guten Zweck

SCHEIBBS. Auch heuer wurde beim Vision Run in St. Pölten wieder fleißig gelaufen. Zahlreiche Mitarbeiter des Landesklinikum Scheibbs beteiligten sich an dem Charity-Sport-Event.

Wieselburg verzichtet auf Öl-Heizung

WIESELBURG. Der Stadtgemeinde Wieselburg ist es gelungen, sämtliche kommunale Gebäude ölfrei zu beheizen.

Auszeichnung „Edler Tropfen“ für die LFS Pyhra

Jedes Jahr werden anlässlich der Ab-Hof-Messe Wieselburg die besten Produkte aus vielen Kategorien ausgezeichnet. Im Rahmen eines Branchentreffs in Tulln wurden nun die besten teilnehmenden Betriebe ...