WARTBERG/KREMS. „Heimischer Fisch auf den Speisekarten der Wirte ist ein tolles Produkt, das zufriedene Gäste bringt. Für uns ist der Gastwirt zudem die Drehscheibe zu neuen Kunden“, erklärt Andreas Mair.
Seit 1997 widmet sich der Familienbetrieb Mair aus Wartberg der Teichwirtschaft. Gute Teichpflege und Hygiene sowie regelmäßige Fischuntersuchungen im Betrieb garantieren einwandfreie und gesunde Besatzfische. Die große Leidenschaft zur Fischzucht und die aufwendige Betreuung machen sich in der Qualität bemerkbar. „Die Kunden schätzen bei den Fischen die regionale Qualität, die Frische der Produkte und besonders das antibiotikafreie Futter“, sagt Andreas Mair.
Kaufkraft in der Region halten
Der Betrieb, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald, wird im Vollerwerb geführt. Das angebaute Getreide (Weizen, Gerste), Mais und Soja wird an die eigenen Mastschweine verfüttert. Familie Mair ist bemüht, auf Kundenwünsche einzugehen, ein besonderes Zuckerl ist die verlässliche und flexible Lieferung der bestellten Fischprodukte. Wöchentlich werden die frischen Fische aus Wartberg beim Steyrer Bauernmarkt angeboten. Seit 2018 ist die Familie Mair auch Lieferant im Holzhaus Eins in Adlwang, die Direktvermarktungswege in der Umgebung sollen weiter ausgebaut werden. „Damit bleibt die Kaufkraft in der Region“, betont Andreas Mair.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden