Siebenmal Edelmetall beim Sportfest der NÖ Landwirtschaftsschulen für Warther Schüler
) Beim traditionellen Sportfest der Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich in St. Pölten gingen 14 Schulen mit rund 400 Schülern in 30 Wettbewerben an den Start. Dabei holten die Warther Sportler siebenmal Edelmetall und in der Gesamtwertung der Burschenwertung gab es den dritten Platz.
„Ich gratuliere allen Jugendlichen, die sich den sportlichen Herausforderungen mit viel Engagement gestellt haben und für faire Wettkämpfe gesorgt haben. Mit Einsatzfreude, Teamgeist und Zielstrebigkeit haben die Schüler für eine gelungene Veranstaltung gesorgt“, betont Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die feierlich die Pokale und Urkunden überreichte.
Einmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze für LFS Warth
Daniel Mayrhofer holte im 2.000 Meter-Lauf mit einem Vorsprung von über 10 Sekunden die Goldmedaille für die Fachschule Warth. Eine herausragende Leistung bot auch Hanna Wieser, die mit Silber im Weitsprung und jeweils Bronze im Kugelstoßen und im 60-Meter-Lauf, den zweiten Platz im Dreikampf sicherte. Ebenso Silber gab es im Staffellauf der Burschen I und im Beachvolleyball.
„Die guten Leistungen ergaben in Summe den dritten Platz für Warth in der Gesamtwertung der Burschen hinter dem Edelhof und der LFS Gießhübl. Dank der intensiven Vorbereitung auf die Wettkämpfe waren die Warther Athleten siebenmal am Podest, was ein toller Erfolg für die Schüler ist“, betont Sportlehrer Franz Ringhofer.
Zur Austragung kamen Bewerbe der Leichtathletik, wie Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Staffelläufe, 3.000-Meter-Lauf, 60- und 100-Meter-Läufe. Spielbewerbe waren Völkerball, Tischtennis, Volleyball und Beachvolleyball.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden