Letzter Schritt im Masterplan für das Welser Tierheim
WELS. Der Außenbereich für die Kleintiere wird im Tierheim in den kommenden Monaten neu gestaltet. Diese neue Außenanlage für Meerschweinchen, Frettchen, Kaninchen und Vögel wird rund um das Haus Tierheimstraße 40 angelegt. „Die Bauarbeiten beginnen Anfang April, das gesamte Projekt wird Ende Juli abgeschlossen sein. Die Kosten werden sich ohne Eigenleistungen auf 39.000 Euro belaufen. Im Welser Tierheim soll durch diese Erneuerung der Außenanlage ein Tier-Mensch-Begegnungszen-trum entstehen“, so der zuständige Vizebürgermeister Andreas Rabl (FP).
Die rasche Realisierung des Projektes ist nicht zuletzt dank der Erbschaft einer Spenderin, der das Wohlergehen der Tiere am Herzen lag, sowie der Unterstützung des Vereins der Freunde des Welser Tierheims möglich. Dessen Obfrau Sabine Gattermaier zeigt sich über die Umbauten der Außenanlagen bis zum heurigen Sommer überglücklich: Wichtig sei, dass die betreuten Tiere bis zur erfolgreichen Vermittlung nicht nur im Innenbereich untergebracht sind, sondern sich auch im Garten in Freiluftgehegen beziehungsweise Auslaufzonen aufhalten können.
Infos und Kontakt
Geöffnet ist das Tierheim am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 13 bis 17 Uhr, Informationen gibt es per E-Mail unter tierheim@wels.gv.at oder unter der Telefonnummer 07242/235-7658.