Welser Trabrennverein setzt nicht nur auf den Pferdesport: Bauernmarkt zieht vorübergehend ein
WELS. Es heißt wieder Fahrer Ab auf der Trabrennbahn in der Rosenau. Neben den Rennen wird aber auch viel Wert auf das Rundherum gelegt. So sind immer wieder spezielle Aktionen besonders für Kinder geplant. Auch der Bauernmarkt zieht für die nächsten Monate ein.
Wegen Umbauarbeiten muss der Bauernmarkt bei der Landwirtschaftskammer umziehen. In den nächsten Monaten werden die Beschicker ihre Waren nicht weit weg vom alten Standort wie gewohnt jeden Freitag ab 13 Uhr anbieten. Der Bauernmarkt wechselt auf den Trabrennbahnplatz. Gemüse und Kartoffeln, Honig, Brot und Süßspeisen, Milch, Milchprodukte und Käse, Fleisch, Suppen und Wurstwaren, Säfte, Most, Wein und saisonale Produkte und Raritäten, wie beispielsweise den Bio-Jungpflanzenmarkt am 5. Mai.
Fertigstellung im Herbst
Marktreferent Peter Lehner (VP) ist mit der Zwischenlösung zufrieden: „Für den neuen Standort arbeiten wir am Genehmigungsverfahren. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass alles vor der 25-Jahr-Feier im Oktober fertiggestellt ist“. Dann heißt es wieder zurücksiedeln zur Landwirtschaftskammer. In unmittelbarer Nähe des alten Standortes wird etwas Neues für die Beschicker und Kunden entstehen.
Trabrennsaison mit 13 Veranstaltungen
Ostern beginnt die Rennsaison. 13 Veranstaltungen umfasst diese in diesem Jahr. Am Samstag, 15. April um 15 Uhrstartet alles mit einem traditionellen Familienrenntag und umfangreichem Kinderprogramm, mit Osterbasteln und kostenlosem Ponyreiten.
“Der zweite Renntag am Samstag, 29. April, wird, wie vier weitere Renntag im Lauf des Jahres, gemeinsam mit dem befreundeten Linzer Rennverein ausgetragen. Unter dem Motto „Heiliger Florian & die Helden von Heute“ präsentieren sich Einsatzorganisationen wie Feuerwehr, Polizei, Rettung und andere. Darüber hinaus laden wir gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer zu einer kleinen Mostkost regionaler Betriebe“, erklärt der Präsident des Welser Trabrennvereins Karl Moisl.
Damentag am 7. Mai
Ein weiteres Highlight hält der dritte Renntag, 7. Mai, als „Damentag auf der Trabrennbahn „ bereit: kurz vor dem Muttertag können noch letzte Geschenke für die Mamas gebastelt werden, es erhält jede Dame eine kleine Aufmerksamkeit und gemeinsam mit dem neu gegründeten Ladies Circle 13 Wels organisiert der Verein das erste prominente Doppelsitzerrennen der Saison, den Pokal der „OÖ Leading Wirtschafts-Lady 2017“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden