Kulturprogramm für den Sommer: „Kräftiges Lebenszeichen“
WELS. „Es freut mich ganz besonders, dass es gemeinsam mit den Welser Kulturschaffenden gelungen ist, dieses abwechslungsreiche Sommerkultur-Programm zu entwickeln. Dieses ist ein kräftiges Lebenszeichen der Welser Kulturszene“, jubiliert Kulturreferent Johann Reindl-Schwaighofer (SP).
Der Burggarten wird an acht Dienstag - beginnend mit 7. Juli - jeweils um 20:00 Uhr von Welser Vereinen, Künstler und Gruppe bespielt. Die Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt, ohne Pause und nur bei Schönwetter statt. Im Herminenhof hat die Stadtbücherei ihre Tore wieder für das lesehungrige Publikum geöffnet. Passend dazu startet ab 6. Juli an neun Montagen jeweils um 20 Uhr die Reihe „Literatur im Innenhof“. Die Theatergruppe „Die Menschen“ und der Schauspieler Franz Strasser präsentieren wöchentlich bei freiem Eintritt Bücher und deren Autoren, zumeist mit passender musikalischer Untermalung. Bei Schlechtwetter geht es in den Saal Concerto der Landesmusikschule. Der Welser Arkadenhof Kultur Sommer (Waks) in der Freiung beginnt mit dem 30. Juli. Bis einschließlich 21. August wird ein buntes Programm geboten.
Noch bis 30. Juli ist auch jeden Donnerstag ab 17 Uhr das Studio 17 aus dem MedienKulturHaus via dorftv auf Sendung.
Alle Termine der Welser Sommerkultur sind online unter www.wels.at/sommerkultur zum Anschauen und Herunterladen bereit.
In Papierform liegt er in den Welser Kultureinrichtungen sowie in der Dienststelle Veranstaltungsservice und Volkshochschule (Minoritengasse 5) auf.
Details zum Welser Arkadenhof KulturSommer (Waks) sind unter info@waks.at oder unter www.waks.at ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden