Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Nach „The Voice Österreich“ 2018 und „Das Supertalent“ 2019 versucht die stimmgewaltige Welserin Katiuska McLean jetzt ihr Glück bei der Castingshow „The Voice of Germany“. Am Sonntag, 25. Oktober, 20.15 Uhr heißt es Daumen drücken für die Souldiva.

Am Sonntag hofft die Welserin Katiuska McLean bei den Blind Auditions von "The Voice", dass sich zumindest ein Jurymitglied nur ihrer Stimme wegen umdreht. Foto: Pro7/ Sat1/Hübner

Die aus Trinidad stammende Sängerin hatte keinen leichten Start ins Leben. Getrennt von ihren Eltern, begann sie mit neun Jahren zu singen und eigene Songs zu schreiben. Das gab ihr Kraft und Hoffnung. Mit 14 Jahren kam Katisuka McLean nach Österreich und verfolgte trotz Hindernissen stets ihr Ziel Sängerin zu werden.

Dieter Bohlen war begeistert

Die eigentlich schüchterne Kämpferin nahm all ihren Mut zusammen und nahm zum ersten Mal an einer Casting-Show teil. Mit ihrer Can-Do-Attitude erreichte sie den 3. Platz bei „The Voice 2018 Österreich“, 2019 begeisterte sie Dieter Bohlen in der RTL-Show „Supertalent“ und sorgte für Gänsehaut und Standing Ovations.

Prominente Jury

Jetzt wagt sich Katiuska auf die große „The Voice of Germany Bühne“, in der Hoffnung auf Unterstützung für ihren großen Durchbruch. In der zehnjährigen Jubiläumsshow will die Wahl-Welserin die hochkarätige Jury aus Mark Forster, Nico Santos, Stefanie Klos & Yvonne Catterfeld sowie Samu Haber & Rea Garvey mit ihrer großartigen Stimme überzeugen. „Es bräuchte sich nur ein Coach umdrehen, dann wäre ich überglücklich“, träumt die Souldiva vor ihrem bevorstehenden Auftritt. Gelingt ihr der Aufstieg in die nächste Casting-Runde, darf ganz Österreich in den Battels mitfiebern.

Zierliche Sängerin mit großer Stimme

„Mit ihren 1,56 cm überrascht mich die zierliche Katiuska jedes mal wieder, wenn sie ihren ersten Ton auf einer Bühne singt. Hammer Stimme, Wahnsinnsfrau“, schwärmt die ehemalige Bundesrätin und Medienfrau Doris Schulz von ihrer Freundin. „Katiuska vereint das beste aus zwei Welten - die europäische Zielstrebigkeit und die Leichtigkeit der Karibik.“ Nicht nur in ganz Österreich, sondern auch auf den karibischen Inseln, werden nun alle Daumen gedrückt für die Blind Auditions am Sonntag.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden