Welserin bei The Voice of Germany

Hits: 1006
Mag. Ingrid Oberndorfer Mag. Ingrid Oberndorfer, Tips Redaktion, 22.10.2020 07:48 Uhr

WELS. Nach „The Voice Österreich“ 2018 und „Das Supertalent“ 2019 versucht die stimmgewaltige Welserin Katiuska McLean jetzt ihr Glück bei der Castingshow „The Voice of Germany“. Am Sonntag, 25. Oktober, 20.15 Uhr heißt es Daumen drücken für die Souldiva.

Die aus Trinidad stammende Sängerin hatte keinen leichten Start ins Leben. Getrennt von ihren Eltern, begann sie mit neun Jahren zu singen und eigene Songs zu schreiben. Das gab ihr Kraft und Hoffnung. Mit 14 Jahren kam Katisuka McLean nach Österreich und verfolgte trotz Hindernissen stets ihr Ziel Sängerin zu werden.

Dieter Bohlen war begeistert

Die eigentlich schüchterne Kämpferin nahm all ihren Mut zusammen und nahm zum ersten Mal an einer Casting-Show teil. Mit ihrer Can-Do-Attitude erreichte sie den 3. Platz bei „The Voice 2018 Österreich“, 2019 begeisterte sie Dieter Bohlen in der RTL-Show „Supertalent“ und sorgte für Gänsehaut und Standing Ovations.

Prominente Jury

Jetzt wagt sich Katiuska auf die große „The Voice of Germany Bühne“, in der Hoffnung auf Unterstützung für ihren großen Durchbruch. In der zehnjährigen Jubiläumsshow will die Wahl-Welserin die hochkarätige Jury aus Mark Forster, Nico Santos, Stefanie Klos & Yvonne Catterfeld sowie Samu Haber & Rea Garvey mit ihrer großartigen Stimme überzeugen. „Es bräuchte sich nur ein Coach umdrehen, dann wäre ich überglücklich“, träumt die Souldiva vor ihrem bevorstehenden Auftritt. Gelingt ihr der Aufstieg in die nächste Casting-Runde, darf ganz Österreich in den Battels mitfiebern.

Zierliche Sängerin mit großer Stimme

„Mit ihren 1,56 cm überrascht mich die zierliche Katiuska jedes mal wieder, wenn sie ihren ersten Ton auf einer Bühne singt. Hammer Stimme, Wahnsinnsfrau“, schwärmt die ehemalige Bundesrätin und Medienfrau Doris Schulz von ihrer Freundin. „Katiuska vereint das beste aus zwei Welten - die europäische Zielstrebigkeit und die Leichtigkeit der Karibik.“ Nicht nur in ganz Österreich, sondern auch auf den karibischen Inseln, werden nun alle Daumen gedrückt für die Blind Auditions am Sonntag.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten

WELS. Jetzt setzt auch das Experiment Literatur auf den Live-Stream. Am Mittwoch, 2. Dezember, 19.30 Uhr kann man sich Daniela Emminger auf den Computerbildschirm holen. 

Bundesheer im Einsatz bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land

WELS-LAND. Soldaten werden seit Beginn der Corona-Pandemie in vielen Bereichen eingesetzt.FP-Landesrat Wolfgang Klinger und der Militärkommandant von Oberösterreich Dieter Muhr besuchten die ...

Bäuerliche Kekserl seit 20 Jahren

WELS/PENNEWANG/KRENGLBACH/MEGGENHOFEN. Der Bäuerliche Kekserlmarkt feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Drei Bäuerinnen backen dafür zum Teil ihre ganz persönlichen Kreationen. ...

Kaloveo – seit zehn Jahren e-Bike Partner in Offenhausen bei Wels

WELS. KALOVEO beschäftigt sich seit zehn Jahren mit touristischem e-Bike Verleih – viele österreichische Top-Hotels zählen zu den Kunden.

Welser Firma macht aus Klärschlamm Bio-Brennstoff

WELS. Die noch recht junge Firma Green Sentinel wurde im Rahmen des Greenstart-Awards der Bundesregierung ausgezeichnet. Das Unternehmen gewinnt aus Klärschlamm wertvolle Rohstoffe und macht daraus ...

Weihnachtsbeleuchtung wie im Film

EBERSTALZELL. Egal wohin man schaut, bei Familie Lehner ist in jedem Winkel des Hauses und Gartens Weihnachten. Die Sessel tragen Weihnachtsmützen, die Polster wünschen „Merry Christmas“ ...

An die Liebsten denken, regional schenken

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. In wenigen Wochen ist Weihnachten und der Lockdown hält viele nicht davon ab, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Online-Giganten wie Amazon und Co. sollten in dieser wirtschaftlich ...

Massentests: Die Suche nach den Standorten

WELS/WELS-LAND. Die Termine für die Massentests im Dezember stehen fest. Jetzt heißt es an der Infrastruktur arbeiten. In Wels wird das Messegelände zum Testzentrum.