SCHLEISSHEIM/PUCKING. Kein echter Schleißheimer, aber als Wirtssohn vom Landgasthof Huber doch gut bekannt im Ort ist Nico Kirschner aus Pucking. Aus diesem Grund haben ihm bei seinem Auftritt bei der ORF-Castingshow Starmania auch viele Schleißheimer die Daumen gedrückt.
Über die erste Runde ist der musikalische 18-Jährige dennoch nicht hinausgekommen. Trotzdem hat es sich „definitiv ausgezahlt“ dabei gewesen zu sein, sagt der Gymnasiast am Linzer Stifter-Gymnasium. „Es war eine super Erfahrung und ich habe viele neue Leute kennengelernt“, trauert Kirschner der Fernsehshow nicht mehr nach. Seinen Traum, Profisänger zu werden, kann er auch so weiterverfolgen.
Musik begleitet ihn sein Leben lang
Den Grundstein dafür hat er schon 2013 bei den Florianer Sängerknaben gelegt. Heute genießt Nico eine klassische Gesangsausbildung in der Schule und an der Landesmusikschule Wels. Gitarre spielt er schon seit elf Jahren, am Klavier hat er sich viel selbst beigebracht und für das Tubaspielen findet der Puckinger auch noch Zeit. Komponiert Mundart-Pop Die Begeisterung für Musik teilt er nicht nur mit seiner Familie, sondern auch mit seinen Bandkollegen von „Aufdraht“, mit denen er schon in der Kirche und bei Veranstaltungen gespielt hat. Am liebsten macht Nico Mundart-Pop und in dieser Stilrichtung hat er auch selbst schon einige Songs geschrieben und aufgenommen. Jetzt konzentriert er sich voll auf seine Solokarriere auch mit dem Ziel, Menschen mit seiner Stimme und seiner Musikalität zu erreichen und Freude zu bereiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden