
WELS/KRENGLBACH. Das bringt nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten. Das Maskottchen Lilly steht auf der Kinderstation im Klinikum und ist ein Lichtblick beim Aufenthalt.
Die neue Kinderattraktion als Selfiepoint entstand von der Idee bis hin zur Umsetzung im Kopf des Geschäftsführers Jürgen Knoll der Firma Blachere Illumination aus Krenglbach.
Positive Energie
„Die Krankenhausaufenthalte der Kinder sollen auch mit einem schönen Erlebnis verbunden werden und Lilly wird nun ihr Bestes tun, um die die Kinder zum Lächeln zu bringen! Das liebliche Maskottchen ist ein 1,5 Meter hoher Hase, der aus künstlichem, UV-beständigem Tannenreisig in den RAL-Farben auf Aluminiumkonstruktion produziert wurde und auf einem Bodenpodest nun dauerhaft und stabil im Krankenhaus positioniert ist“, sagt der Geschäftsführer.
Symbolisches Zeichen
Dieses Projekt sieht Knoll als Herzensangelegenheit und es ist ihm eine große Ehre, den Kindern etwas Freude zu schenken. Vielmehr ist es aber auch ein symbolisches Zeichen für Dankbarkeit und die hervorragende Arbeit, die Tag für Tag auf den einzelnen Stationen geleistet wird.