Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OFFENHAUSEN. Große personelle Veränderungen gab es beim Musikverein. Johann Wadauer ist neuer Kapellmeister, Christoph Schmuckermayer neuer Obmann. Am 2. April wird endlich wieder konzertiert.

  1 / 2   Der Vorstand des Musikvereines Offenhausen mit dem neuen Kapellmeister Johann Wadauer (Mitte) und dem neuen Obmann Christoph Schmuckermayer (6. v. l.). Am Samstag, 2. April, wird konzertiert. (Foto: Musikverein)

Sieben Jahre hat Robert Habenschuss den Musikverein Offenhausen geleitet. Im Herbst hat er sich als Kapellmeister verabschiedet. Seine erfolgreiche Arbeit wird jetzt der Gunskirchner Musikschuldirektor Johann Wadauer fortführen.

Auch Obmann Günther Baudraxler hat bei der Generalversammlung seine Funktion zurückgelegt und an Christoph Schmuckermayer übergeben. Dessen Bruder Lukas Schmuckermayer ist neuer Jugendreferent.

Nach der Neuformierung des Vorstandes freut man sich jetzt auch auf das musikalische Frühlingserwachen, die Probenarbeit konnte wieder aufgenommen werden. Wadauer wird am Samstag, 2. April, erstmals in Offenhausen den Dirigentenstab heben, um sich als musikalischer Leiter und als Hornist beim Konzertpublikum vorzustellen (20 Uhr, Sägewerk).

Es erklingen Märsche wie „Die Sonne geht auf“ und „Textilaku“, Solowerke wie „Celtic Flutes“ und „Born for Horn“ und Werke der Klassik („Kaiserwalzer“). Mit dem mitreißenden Medley „80er Kult(tour)“ soll das Konzert seinen Abschluss finden. Eintritt: freiwillige Spenden

Konzert
Samstag, 2. April, 20 Uhr, Sägewerk
Eintritt: Freiwillige Spende

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden