Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Mit einem Podestplatz bei den Global Creative Awards in Amsterdam ist es für die Welser Stylistin Pamela Mayr zwar nichts geworden, dennoch war die Teilnahme an dem internationalen Farb-Wettbewerb ein Höhepunkt für die langjährige Klipp-Mitarbeiterin.

Pamela Mayr stylte den aufwendigen Look von Tochter und Modell Lea beim Farb-Wettbewerb live vor einer Jury. (Foto: Klipp)

Seit Beginn ihrer Lehre 1987 ist die heute 50-Jährige beim Thalheimer Familienunternehmen beschäftigt und hat in dieser Zeit schon nahezu alle Haarfarben gehabt. „Ich experimentiere gerne und bin immer auf der Suche nach Neuem“, begründet Mayr ihre oft gewöhnungsbedürftigen Looks von Rosa bis Grau. „Außerdem sind wir eine kreative und coole Branche und dadurch selbst natürlich auch eine Inspirationsquelle für unsere Kunden“, erklärt die Frisörin, die in ihrer aktuellen Position Ausschau nach Trends und Innovationen hält und testet und prüft, ob neue Produkte und Dienstleistungen auch für ihren Dienstgeber brauchbar sind.

Selbst Hand an Kunden zu legen, kommt dabei fast zu kurz und deshalb sind ihr Wettbewerbe eine willkommene Abwechslung. „2008 war meine erste Einreichung, bei der ich auch gleich nominiert wurde. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das ,Fieber gepackt“, erinnert sich Mayr, die aktuell einen sehr natürlichen Shadow-Roots-Look trägt. Seither ist sie bei zahlreichen Wettbewerben nominiert worden. „Mein schönster Erfolg war der Gewinn bei den Austrian Hairdressing Awards 2019 in der Kategorie „Color“. Ein weiterer Meilenstein ist natürlich der Österreich-Sieg bei den Global Creative Awards in der Kategorie „Creative Colorist“. Damit hab ich alles geschafft, was ich mir erträumt habe“, erklärt Mayr, dass eigentlich keine weiteren Wettbewerbe mehr auf dem Plan standen.

Vielleicht noch ein Mal

„Aber jetzt, nach dem Live Event in Amsterdam, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es mich nicht vielleicht doch noch reizen würde. Außerdem hat es fürs Stockerl ja nicht gereicht, da wäre hier nochmal Flagge zu zeigen natürlich auch ein ehrgeiziges Ziel!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden