Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klinikum: neue Ausbildungen am Campus Gesundheit möglich

Gerald Nowak, 13.04.2023 11:22

WELS. Das Klinikum versorgt nicht nur Patienten, sondern ist auch ein Ausbildungskrankenhaus. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Das Klinikum Wels-Grieskirchen bietet krisensichere Arbeitsplätze für rund 4.100 Mitarbeiter. Alexandra Aigner und Fabian Altenhuber haben ihre Berufung in der Pflegefachassistenz gefunden. (Foto: klinikum/fleischmann)

Am Klinikum Wels-Grieskirchen wird ein breites Spektrum an Ausbildungen angeboten. Mit dem Ausbildungsjahr „Pflege-Newcomer“ ist der Einstieg in eine Pflegeausbildung bereits mit 15 Jahren nach Vollendung der Pflichtschule möglich.

Mehrfache Möglichkeiten für die Zukunft

Die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz (PFA) erfolgt im Praxis-Teil direkt an den Fachabteilungen des Klinikums Wels-Grieskirchen. Wer weiterlernen möchte, kann mit dem PFA-Abschluss in das dritte Semester des FH-Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege am Campus des Klinikums Wels-Grieskirchen einsteigen.

Verschiedenste Einsatzbereiche

Neu ist die Operationstechnische Assistenz (OTA). Ihre Einsatzbereiche sind zum Beispiel der Operationsbereich, die endoskopische Ambulanz, das Herzkatheterlabor, die Notfallambulanz oder die Instrumentenaufbereitung und Sterilgutversorgung.

Alle Informationen gibts unter www.klinikum-wegr.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden