Heimischer Backwarenerzeuger setzt auf regionales Superfood
GUNSKIRCHEN. Sogenanntes Superfood muss nicht immer von weit her kommen. Superfood gibt es auch bei uns, und sogar schon in der Brotkiste.
Das Wort Superfood ist mittlerweile schon oft zu hören. Ein Superfood ist ein nährstoffreiches Lebensmittel, das besonders viele verwertbare Vitamine und Mineralien enthält. Superfood wird aber oftmals mit exotischen Lebensmitteln, hohen Preisen und langen Transportwegen verbunden. Lebensmittel mit besonders vielen wertvollen Inhaltsstoffen gibt es auch regional. Die Firma Resch&Frisch beweist, dass regionales Gebäck auch ein Superfood sein kann.
Die angebotene Produktvielfalt der Firma reicht von Hafersemmeln und Urkornweckerln über Sojastangerl und Müsliweckerl bis hin zum Powerriegel. Was die großteils veganen Produkte verbindet, sind gesunde Rohstoffe aus Österreich.
So ist das ballaststoffreiche Müsliweckerl ein Weizenvollkorngebäck, mit Cranberrys, Buttermilch und Haselnüssen verfeinert. Der vegane, eiweißreiche Powerriegel ist ein Weizenmischgebäck mit 20 Prozent Kichererbsenmehl und 20 Prozent Linsen. Das Superfood-Sortiment ist sowohl in der Gastronomie und in den Resch&Frisch-Bäckerei-Cafés als auch tiefgekühlt in der „Back’s zuhause“-Auswahl verfügbar.
„Dass auch unser Brot echtes Superfood sein kann, mag viele auf den ersten Blick überraschen. Schließlich vergisst man bei dem ganzen Hype um Quinoa, Acai und Co. schnell, dass es auch hierzulande jede Menge besonders nährstoffreiche Rohstoffe gibt“, ist Georg Resch überzeugt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden