Campus Gesundheit: Spatenstich für einen straffen Projektplan
WELS. Wenn alles klappt, dann werden in dem Neubau im ersten Quartal 2025 die Studierenden ihre Ausbildung absolvieren können. Der Spatenstich ist auf jeden Fall geschafft.
Vertreter aller Beteiligten - Klinikum Wels‐Grieskirchen, Vertreter von Land und Stadt, FH Gesundheitsberufe und Ausbildungszentrum für Pflege und Gesundheitsberufe - griffen zum Spaten und eröffneten die nächste Etappe für das 24 Millionen Euro Projekt. Gegenüber des Eltern-Kind-Zentrums entsteht auf 9.400 Quadratmeter Gesamtfläche der Campus Gesundheit. 2025 werden rund 370 Auszubildende und Studierende Platz finden, dazu kommen 46 Lehrende und 50 externe Vortragende. „Ein wichtiger Planungsaspekt war das Schaffen eines gesunden, entspannten und ergonomischen Arbeitsklimas in der gesamten Einrichtung. Die Gebäudecharakteristik soll Menschlichkeit, Lehre und Gesundheit in Verbindung setzen, die Architektur das Lernen und Lehren in diesem Sinne positiv unterstützen“, fasst Klinikum Geschäftsführer Dietbert Timmerer die Anforderungen an die Planer zusammen.
In das neue Ausbildungszentrum mit modernem Campuscharakter werden die Auszubildenden des Lehrganges für Pflegefachassistenz sowie die Studierenden der beiden FH‐Studienzweige Gesundheits‐ und Krankenpflege und Physiotherapie einziehen. Derzeit sind alle auf mehrere Gebäude verstreut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden