Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EDT BEI LAMBACH. Der Grundstein für die Errichtung des Kindergartens in Edt fiel im Gemeinderat am 3. Mai 1972. Damals hatte Edt noch 1.638 Einwohner und der Kindergartenbetrieb startete mit zwei Kindergartengruppen und vier Mitarbeiterinnen. Seither ist ein halbes Jahrhundert voller Lachen, Lernen und Wachstum vergangen und der Kindergarten hat sich zu einem Haus mit sieben Gruppen, 120 Kindern und 18 Pädagoginnen und Assistentinnen entwickelt.

Das Kindergartenteam genoss das Maibaumfest. (Foto: Gemeinde Edt)
  1 / 5   Das Kindergartenteam genoss das Maibaumfest. (Foto: Gemeinde Edt)

Gefeiert wurde dieser runde Geburtstag beim Maibaumfest. Die Idee des Kindergartenteams, einen Maibaum anlässlich der Feierlichkeiten aufzustellen, wurde gemeinsam mit dem Kindergartenausschuss unter der Leitung von Karin Heizinger umgesetzt und der Maibaum mit den Bauhofmitarbeitern aufgestellt. Das Maibaumfest ist ein Symbol der Verbundenheit und der Traditionen. Es zeigt, wie lebendig die Gemeinschaft im Kindergarten ist und wie wichtig es ist, diese Momente gemeinsam zu feiern.

„Unzählige Kinder wurden auf ihrem Weg begleitet und ihnen eine solide Grundlage für ihre Zukunft gegeben. Viele Eltern haben diesen Kindergarten bereits besucht und können auf viele schöne gemeinsame Stunden zurückblicken“, betonte Bürgermeister Alexander Bäck in seiner Rede beim Maifest. Er ist stolz auf die Gemeinschaft, die hier aufgebaut wurde, denn der Kindergarten ist mehr als nur ein Ort des Lernens – er ist ein zweites Zuhause, wo die Kinder auch Werte wie Freundschaft, Respekt und Zusammenhalt erfahren.

Bäck bedankte sich bei der Gelegenheit auch sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen, stellvertretend bei der Kindergartenleiterin Evelyn Oberndorfer für ihr Engagement und den liebvollen Umgang mit den Kindern - denn sie machen damit diesen Kindergarten zu einem so besonderen Ort.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden