Novum in der Welser Galerie Nöttling
WELS. Das gab es noch in der Galerie Nöttling. Es war eine Ausstellungseröffnung gepaart mit Konzert und Lesung. Ausgangspunkt war das Buch „Von der Art als Komponist zu denken“.

Berufspianist, Komponist, Arrangeur, Buch-Autor und bildnerischer Künstler Thomas Nöttling stellte sein neues Buch vor. Dies tat er in einer Eröffnung einer Ausstellung zum Thema des Buches mit über 100 Werken namhafter verstorbener und ebenso lebender Künstler, in welchen er die Verbindung der Künste aus Musik, bildnerischer Kunst, Architektur, Komposition und Arrangement darlegte und in einem Kurz-Vortrag kombiniert mit Lesungs-Auszügen aus seinem neuen Buch verband.
Wenn ein Berufspianist schon eine Ausstellung macht und noch dazu ein Buch vorstellt, dann darf Musik bi der Vernissage nicht fehlen. So gab er gleich ein Konzert.
Anhand eines QR-Codes, den die Besucher scannen konnten, wurde man dann durch die Ausstellung geleitet und die Werke in Ton und Musik erklärt. Dies ist übrigens bis Jahresende in der Galerie Nöttling jederzeit zu den Geschäftsöffnungszeiten (Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden