Glanz, Glamour und eine geballte Ladung "Moulin Rouge" am Welser Stadtball
WELS. Mehr als 1.300 Gäste flanierten, feierten und tanzten beim 14. Welser Stadtball im prachtvollen Ballsaal, in den Charity-Bars oder im Partyzelt. Zahlreiche Programmhöhepunkte unter dem Motto „Moulin Rouge“ prägten den Abend im Stadttheater, darunter die getanzte und gesungene Eröffnung, die Fledermausquadrille, die Musicaleinlagen zu Mitternacht oder das Star DJ-Duo 2 Tagesbart im Partyzelt.
Der Ballabend begann klassisch mit einer eindrucksvollen Kombination aus Gesang und Tanz. Die Sopranistin Ilia Deinhammer, die Bundessiegerin bei „Prima la Musica, begleitet von Matthias Achleitner am Klavier, verzauberte das Publikum mit „Frederick Loewe - I Could Have Danced All Night aus dem Musical My Fair Lady), gefolgt von Leonard Bersteins „I feel pretty“ aus dem Musical „West Side Story“. Einen Vorgeschmack auf die Mitternachtseinlage lieferten dann Caroline Zins, Birgit Scheibenreif und Hannes Wiesinger mit „A Step Too Far“ aus dem Musical „Aida“.
Fächerpolonaise zum Auftakt
Die feierliche Eröffnung des Welser Stadtballs, angelehnt an den Wiener Opernball, wurde von der Tanzschule Hippmann gestaltet. Über 80 Debütantenpaare des Jungdamen- und Jungherrenkomitees schritten zur Fächerpolonaise von C. M. Ziehrer in den Saal ein. Die Ballettacademy sowie die Tänzer der Tanzschule begeisterten das Publikum mit einer beeindruckenden Auftaktshow aus Ballett- und Tanzeinlagen.
Geburtstagsständchen für Jungreithmair
Offiziell eröffnet wurde der Ball von Bürgermeister Andreas Rabl und Peter Jungreithmair, Geschäftsführer des Veranstalters der Wels Marketing & Touristik GmbH. Letzterem stimmte Rabl bei dieser Gelegenheit sogar ein Geburtstagsständchen an, in das der ganze Ballsaal mit einstimmte. Für die beste Tanzmusik im Ballsaal sorgte im Anschluss das renommierte pt art Orchester, das mit seinem erstklassigen Repertoire die Gäste begeisterte. Im Foyer brachte Boogie-Woogie- und Blues-Pianisten, Daniel Ecklbauer, gemeinsam mit seinen Freunden das Publikum in Schwung. Später übernahm DJ Mexx Ventura die Regler und sorgte bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Partystimmung.
Party, Party, Party
Im neu gestalteten Zelt brachte das Erfolgs-DJ-Duo „2:tages:bart“ die Ballgäste in Feierlaune. Die Entertainer wurden als Partymacher engagiert und erfüllten die Erwartungen, um speziell im neuen Partyzelt „Nightlife“ in der Rainerstraße für Stimmung zu sorgen. Die Szenelokale „Kreuzbeisl“, „Marlon“ und „Mojo“ übernahmen die Bars im Zelt und das Publikum dankte mit guter Stimmung und Tanzfreude.
Musicalstars zu Mitternacht
Der Höhepunkt für viele Besucher am Abend war die Mitternachtseinlage zum Thema Moulin Rouge. Eine spektakuläre Musical-Show mit Highlights aus „Moulin Rouge“ bis „Cabaret“ begeisterte das Publikum. Die Sänger Caroline Zins, Birgit Scheibenreif, Johannes Nepomuk und Hannes Wiesinger sowie die Tänzerinnen Maria Gschwandtner, Stefan Ulreich und Lena Prokop samt Team sorgten mit ihren gesanglichen, tänzerischen und artistischen Einlagen für Musicalshow der Sonderklasse.
Luxuriöse Tombolapreise
Mit einem Tombolalos von sieben Euro konnte man auch heuer wieder luxuriöse Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gewinnen. Der Hauptpreis, ein Deluxe-Urlaub inklusive Flug und Transfer nach Phuket für zwei Personen, zur Verfügung gestellt von KUONI Reisen und Turkish Airlines gewann Renate Pyrker. Über einen Smoking von Hänsel und Gretel durfte sich Roman Keiper freuen. Ein Wochenende mit einem nagelneuen E-Auto der Marke BYD des Autohauses Danner gewann Jessica Köpplinger. Über einen Griller von Weber Grill Marchtrenk freute sich Daniel Mitteregger. Barbara Zeilinger gewann Wels Cards im Wert von 500 Euro, welche die Welser Kaufmannschaft sponserte. Über eine Markenbrille im Wert von 500 Euro von Optik Schwabegger durfte sich der neue Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Wels Roland Hechenberger freuen freuen. Ludmilla Froschauer zog das Los für ein persönliches Fotoshooting für die ganze Familie mit Ballfotograf Rene Hauser.
Für den guten Zweck
Wie jedes Jahr sammelten die Welser Serviceclubs mit den Erlösen aus den Bars und der Tombola Gelder für regionale Sozialprojekte. Heuer mit dabei waren der Club Lions Traunau, Lions Pollheim und Kiwanis Wels, welche die Bar im Foyer betrieben. Der Club Ladies Circle und der Verein Satao sammelten in der Kaffee- und Kuchenbar, sowie in der Garderobe Spenden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden