Soziale Initiative in Marchtrenk: Beraten und begleiten
MARCHTRENK. Das Team der Gemeinwesenorientierten Jugendarbeit (GWA) der Sozialen Initiative gibt es ein ein niederschwelliges, kostenloses, flexibles und auf Wunsch anonymes Beratungsangebot.
„Ob Lernstress, Liebeskummer, Drogenprobleme, Mobbing oder Streit in der Familie, wir verstehen uns als erstes offenes Ohr für Jugendliche, hören ihnen ohne Vorurteile zu und kümmern uns um jedes Anliegen. Falls es um ein Thema geht, das wir nicht bearbeiten können oder mehr Zeit in Anspruch nimmt, vermitteln wir zu einer passenden Beratungsstelle in der Region“, verspricht das Team.
Das Angebot richtet sich aber auch an Eltern und Bezugspersonen von Jugendlichen, Lehrkräfte oder auch Vereinstrainer. „Der Einfluss sozialer Medien, schulische Leistungen und Druck in der Schule, problematische Freundeskreise, fehlende soziale Kontakte oder ungesundes Verhalten wie Drogenkonsum bereiten vielen Sorgen und sie wünschen sich passende Freizeitangebote und sichere Treffpunkte für ihre Kinder beziehungsweise die ihnen anvertrauten Jugendlichen. Bei diesen und vielen anderen jugendrelevanten Themen bieten wir Unterstützung an“, legt das Team abschließend noch nach.
Kontakt
Infos unter 0676/841314543 oder per E-Mail an gwa-marchtrenk@soziale-initiative.at oder www.soziale-initiative.at/gwa
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden