Sattledt feiert die Vielfalt und seine Feuerwehr
SATTLEDT. Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Juni verwandelt sich die Marktgemeinde in eine bunte Festgemeinde. Mit einem abwechslungsreichen Programm werden die offizielle Eröffnung des neuen Gemeindezentrums und 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert.
Das Zentrumsfest startet am Freitagabend um 19 Uhr mit der Vernissage „Geh’n ma Kunst schaun!“, einer Ausstellung mit beeindruckenden Werken von Künstlern aus Sattledt, begleitet von musikalischen Klängen und geselligem Beisammensein. Der Abend steht ganz im Zeichen der Kunst, Kreativität und Begegnung.
Am Samstag, 28. Juni, zeigt sich Sattledt von seiner vielfältigsten Seite: Ab 13 Uhr füllen Vereine, Schulen und Organisationen das Ortszentrum mit Leben. Auf der Bühne und in zahlreichen Mitmach-Bereichen erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Theater, Bewegung und Kulinarik. Kinderprogramm, Sportangebote, regionale Köstlichkeiten und offene Türen im neuen Gemeindezentrum machen den Nachmittag zum Erlebnis für die ganze Familie.
Grabenland Buam spielen
Ab 21 Uhr steigt das große Fest im Park – mit den beliebten Grabenland Buam, bekannt aus zahlreichen ORF-Formaten, die für Partystimmung und volle Tanzflächen sorgen.
Neue Sattledter Hymne
Der Sonntag, 29. Juni, beginnt feierlich mit einer Feldmesse um 9 Uhr. Im Anschluss wird das neue Gemeindezentrum im Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer offiziell eröffnet. Die Premiere der neuen Sattledter Hymne sowie ein zünftiger Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle Sattledt setzen musikalische Höhepunkte.
Besucher können bei Führungen einen exklusiven Blick in die neuen Räumlichkeiten werfen – von der Krabbelstube bis zur Bibliothek. Die Feuerwehr präsentiert anlässlich ihres Jubiläums die neu erschienene, 180 Seiten starke Feuerwehrchronik – ein Blick zurück auf 125 Jahre Engagement für Sicherheit und Gemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden