Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK. Rund 80 Biker mit 70 Motorrädern und viele Besucher ohne Bike nahmen an der 15. Biker Charity Tour teil, organisiert vom ARBÖ OK Marchtrenk und den Red Bikern Oberösterreich. Unter ihnen fanden sich prominente Unterstützer wie die Marchtrenker Landtagsabgeordnete Vizebürgermeisterin Heidi Strauss, Stadtrat Berni Stegh sowie der Welser Vizebürgermeister Klaus Schinninger mit Motorrad.

  1 / 2   Karl Kinast (Red Biker OÖ), Organisator Bert Schöller (Arbö OK Marchtrenk), Ralf Bachtrod vom Institut Hartheim mit Bewohnern der Tagesstruktur und Stadtrat Berni Stegh (r.) freuten sich über die tolle Spendensumme die zusammengekommen ist. (Foto: Schöller)

Punkt 9.30 Uhr schickte Vizebürgermeisterin Strauss die Motorräder auf die Strecke. Die inklusive Ausfahrt führte bei strahlendem Sonnenschein über eine landschaftlich schöne Route nach Enns, wo Bürgermeister Christian Deleja-Hotko die Biker empfing und eine Labstation zur Stärkung wartete. Die Strecke war perfekt abgesichert von den Red Biker Guides, sodass niemand anhalten musste. Kein Halt, keine Unterbrechung – dafür ein kollektives Fahrgefühl, das Gänsehaut verursachte.

3.050 Euro für Hartheim

Zurück in Marchtrenk warteten eine große Tombola, köstlicher Leberkäse und Würstel, kostenlos zur Verfügung gestellt Gourmetfein. Gesammelt durch Nenngeld, Tombola, Spenden, Sponsoring und Getränkeverkauf konnten schlussendlich 3.050 Euro an die Tagesstruktur des Instituts Hartheim übergeben werden.

„Danke an alle Helfer des Arbö Ok Marchtrenk, an die Guides der Red Biker, alle Unterstützer und natürlich an das beste Wetter, das uns begleitet hat“, freut sich Organisator Bert Schöller über die erfolgreiche Aktion.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden