Benefizkonzert von Soroptimist International Club Wels
WELS. Der Jugend-Musikwettbewerb „prima la musica“ zeichnet besondere Talente aus. Seit vielen Jahren bietet das Benefizkonzert des Welser Frauen-Serviceclubs Soroptimist International diesen jungen Künstler eine Bühne und ist zeitgleich auch eine Veranstaltung für den guten Zweck.
Am Mittwoch, 12. November, um 19.30 Uhr ist es in der Landesmusikschule wieder so weit. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit a-capella Gesang und virtuosem Schlagwerk.
Der junge Schlagwerker Lukas Winter aus Nußbach, Schüler von Max Murauer an der Landesmusikschule Wels, wurde beim diesjährigen Bundeswettbewerb in Wien mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Er präsentiert die farbenreiche Welt des Schlagzeugs auf der Marimba, der Snare Drum und als Multipercussionist.
Das Floriani Quartett, bestehend aus den ehemaligen Florianer Sängerknaben und Absolventen des Linzer Musikgymnasiums Christian Ziemski, Paul Planke, Moritz Strutzenberger und Matthias Schafelner, wurde ebenfalls mit einem Bundespreis geehrt. Die Formation begeistert mit einem vielseitigen Repertoire von Klassik bis Pop.
In der Pause laden die Damen des Welser Serviceclubs zu einem liebevoll vorbereiteten Büffet ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden