Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausstellung "Panorama" in der Welser Galerie Nöttling

Gerald Nowak, 26.11.2025 14:02

WELS. Er hat es wieder getan. Nach einer Ausstellungspause hat August Di Lena wieder seine Werke der Öffentlichkeit gezeigt. Gemeinsam mit der tschechischen Künstlerin Stana Konvalinkova hat er „Panorama“ in der Galerie Nöttling gestaltet.

Eröffnung der Ausstellung (Foto: privat)
Eröffnung der Ausstellung (Foto: privat)

Man kennt die Werke von Di Lena in der Messestadt. Er malte Karikaturen, widmete sich den Größen der Rockszene und einige mehr. In den vergangenen Jahren hat er an einer gänzlich neuen Linie gearbeitet. „Di Lena hat die beiden von ihm zur Perfektion entwickelten Techniken der Schabkartonarbeit und der Acrylmalerei zu ganz neuen Kreationen seines Schaffens verbunden. Lateinische Namen, wie Nosce Te Ipsum (Erkenne Dich selbst), Cui bono (Wem nütze es?), Altius, Citius, Fortius, Stultius (Schneller, tiefer, stärker, dümmer) bezeichnen nicht nur seine neuen Werke, sondern waren auch Hintergrund der Kreationen“, würdigt Galerist Markus Nöttling. 

Co-Ausstellerin ist die Künstler-Kollegin aus Krumau, Stana Konvalinkova, die nach Studium der Keramik und Töpferei und anschließend der Bildhauerei Ton-Skulpturen zeigt, in denen diese zumeist Köpfe mit der Natur in Harmonie verschmelzen lässt. Pfauenfeder-Sammlerin, Kopf-Kino oder Regenbogen-Wolke sind einige Beispiele der ausgestellten Terra Cotta Arbeiten.

Die Ausstellung ist während der Geschäftsöffnungszeiten der Galerie und des Bilderrahmen-Studios zu sehen. Montag bis Freitag durchgehend von 9.00 – 18.00 Uhr bis . 22. Dezember.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden