Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis Davis Cup gastiert mitte September in Wels. Dominic Thiem ist mit von der Partie

Gerald Nowak, 08.06.2017 15:36

WELS. Es sieht sehr gut aus, dass dann auf der UTC Anlage, wo Tribünen für 5000 Menschen aufgebaut werden , auch Dominic Thiem aufschlagen wird. „Wenn Dominic gegen Rumänien dabei ist, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg ungleich höher. Günter Bresnik hat zugesagt, dass Dominic das Nationalteam bei diesem wichtigen Spiel unterstützt und zur Verfügung steht“, sagt ÖTV Präsident Robert Groß bei einer Pressekonferenz für den Länderkampf gegen Rumänien von 15. Bis 17. September.

Peter-Michael Reichel, ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda, Sandra Reichel, Sportreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, ÖTV-Präsident Robert Groß und Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek. Fotos: Land OÖ / Sandra Schauer

Das österreichische Tennis Davis Cup-Team tritt  gegen Rumänien um den Verbleib in der Europa/Afrika-Zone 1 an. Auf der Anlage des UTC Wels wird im Freien auf Sand gespielt. „Nach der Niederlage in Minsk haben die Spieler den Wunsch geäußert, auf Sand und im Freien spielen zu wollen. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach. Die Anlage der Union Wels und die Infrastruktur des neuen Tennissportzentrums TSZ Wels-Rosenau bieten die perfekten Voraussetzungen für ein internationales Event“, sagt Groß.

„Es macht uns stolz“

VP-LH.-STV Michael Strugl ist erfreut: „Es macht uns stolz, dass – vor dem WTA Damenturnier im Oktober – der internationale Tennissport noch einmal Halt im Sportland OÖ macht. Dass Dominic Thiem antreten wird, wird viele Fans nach Wels locken.“ Oberösterreich beweist seit Jahren Kompetenz in der Austragung internationaler, großer Sportveranstaltungen. Das Sport- und Tourismusland Oberösterreich kann sich dabei als exzellenter Gastgeber international in Szene setzen. Zudem stärkt es das Image von Wels als Sportstadt und bringt Nächtigungen und Wertschöpfung für die Tourismusbetriebe. Das Land OÖ nimmt auch Geld in die Hand, um den Davis Cup zu unterstützen und finanziert dessen Ausrichtung mit.

„Für Wels eine Ehre“

Diesen Ball nimmt der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FP) gerne auf. „Das ist für unsere Stadt nicht nur eine große Ehre, sondern signalisiert vor allem eines: Wels ist als Veranstaltungsort attraktiv“. Zum dritten Mal ist der Davis Cup dann zu Gast in der Messestadt.

Familie Reichel

Das Unternehmen „Reichel Business Group“ (RBG) wird die Veranstaltung in Wels operativ für den ÖTV umsetzen. Für „Mister Tennis“ Peter- Michael Reichel ist der Davis Cup in Wels ein echtes Heimspiel. „Deswegen machen wir das“, erklärt der Firmengründer, für den es schon bei der Vergabe des Davis Cups keine Frage war, wer diesen bedeutenden Event in Wels organisieren sollte: Die RBG mit Präsidentin Sandra Reichel, der Direktorin der WTA-Turniere in Nürnberg und Linz. Peter-Michael Reichel hilft bei der Organisation als Berater mit seiner Amadeus International GmbH aus der Schweiz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden