Basketball: Den Meister zermürbt

Hits: 59
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 17.11.2019 11:56 Uhr

WELS. Die Raiffeisen Flyers mussten gegen Kapfenberg Davor Lamesic krankheitsbedingt vorgeben. Eine herbe Schwächung, denn der Kapitän war das Um und Auf im Spiel der Welser. Doch der scheinbar übermächtige Gegner aus Kapfenberg konnte die Raiffeisen Arena nicht als Sieger verlassen. Die Flyers spielten mit viel Herz und Hirn und siegten verdient mit 67:59.

Im ersten Viertel waren die Steirer um eine Spur besser. Mit 13:20 bat der Welser Headcoach Sebastian Waser zum ersten Viertel-Pausengespräch. Dann waren die Flyers nicht mehr zu halten. Sie trafen die richtigen Entscheidungen. Mit langen Angriffen zogen sie die Verteidigung auseinander. Das Wichtigste war aber die Treffsicherheit. Die Flyers gingen in Führung. Auch im Schlussabschnitt konnten die Kapfenberger nichts entgegen setzen. Struktur im Spiel setzt sich gegen Ego-Ball durch. Tilo Klette feierte nach langer Verletzung ein Comeback vor einem frenetischen Publikum: „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent. Aber ich bin froh, dass ich wieder mit dabei bin“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hobby-Meteorologe macht Wetter-Prognosen für Raum Wels

SIPBACHZELL. Wie wird das Wetter? Für Gernot Schieder aus Leombach ist diese Frage ganz besonders faszinierend. Er ist Hobby-Meteorologe und betreibt seine eigene Wetterstation im Garten.

Regionalfux hilft Konsumenten regionale Produkte zu finden

WELS/ASCHACH. Das Bewusstsein für regionale Produkte steigt immer mehr, viele wissen aber nicht wo sie die Produkte bekommen. Das haben René Schwung aus Aschach/Donau und Jürgen Schieh ...

Die Stadt Marchtrenk startet eine große Investitionsoffensive

MARCHTRENK. In der Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause läutete das Gremium eine Investitionsoffensive ein. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt und die finanziell mögliche ...

Im Einzelstart zum Dreikampf: Der Starlim City Triathlon in Wels

WELS. Das Okay seitens der Behörden ist da. Der Starlim City Triathlon kann am Sonntag, 16. August, stattfinden. Der erste Starter wird um punkt 9 Uhr vom Silber Holz Steg in die Traun springen, und ...

Arbeitsplätze: Probleme bei Akademikern und Facharbeitern

WELS. Der Termin für einen runden Tisch zwischen Vertretern der Stadt, Experten der Arbeiterkammer, des Arbeitsmarktservice, der Wirtschaftskammer und der Polytechnischen Schule zum Thema Jobkrise ...

Fahrzeuge beim Christophorus-Sonntag gesegnet

STADL-PAURA. Den Höhepunkt der alljährlichen Christophorus-Aktion, den Christophorus-Sonntag, feierte die Miva (Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft). Dieses Jahr wurde im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes ...

Radfahrer kollidierte an Kreuzung mit PKW

LAMBACH. An einer Kreuzung mit der B144 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall mit einem Rennfahrer und einem PKW. 

Polizisten beschimpft: Aggressiver 19-Jähriger flüchtete mehrmals vor Festnahme

WELS. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein aggressiver Nachtschwärmer in der Nacht auf Sonntag.